edocom 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Morgen Der Exchange schickt ja einen so genannten NDR raus wenn der Absender an einen Falschen Empfänger eine eMail schreibt. Jetzt steht in diesem NDR unter Umständern auch der Exchngename und die IP des Servers! Wie lässt sich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hi. Den Text selbst kannst du nicht editieren. Es gibt nur die Möglichkeite die SPrache zu ändern. Aber mir ist nicht bekannt, dass diese Infos, wie du sie beschreibst mitgesendet werden. Hast du da ein Beispiel dafür ? LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 bins gerade am suchen?! wie könnte ich das testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo. Naja, wenn du schreibst, dass der Exchange eventuell die internen Daten versendet, mußt du doch einen konkreten Verdacht haben, bzw. so einen NDR bereits gesehen haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo. Weil man sonst ja nichts zu tun hat ;) Ich habe gerade bei einem Benutzer die max. Mailgröße für den Empfang begrenzt. Dabei wird nachfolgender NDR generiert, an dem nichts verdächtiges zu finden ist. Reporting-MTA: dns;mail.sbspraxis.de Received-From-MTA: dns;mail.der-helfer.at Arrival-Date: Thu, 15 Nov 2007 09:03:49 +0100 Final-Recipient: rfc822;SS@sbspraxis.de Action: failed Status: 5.2.3 X-Display-Name: Susi Schreibfaul LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 hallo tut mir leid hattest recht, es wahr gar kein ndr sondern so ne warnmeldung! sorry kannst das thema löschen vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo. Alles klar, bei internen Meldungen schaut es natürlich ganz anders aus. Thema braucht nicht gelöscht werden, die Frage nach Änderungen des NDR Textes taucht immer wieder auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, ich weiß das Thema ist sehr alt, allerdings habe ich bei einschlägigen Suchseiten im Internet nichts weiter dazu gefunden bzw. ich habe falsch gesucht :confused: Wie kann ich denn die abgeschickte Warnmeldung ändern? Genau den Fall haben wir gerade gehabt und wir möchten, dass bei einer e-Mail die größer als erlaubt ist, ein Bounce raus geht mit dem der Absender was anfangen kann. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Moin, grundsätzlich ist der absendende Mail-Server für die Erzeugung von NDR verantwortlich. Der empfangende liefert lediglich die Fehlermeldung. Bei Ex2003 gibt es keine einfache und supportete Möglichkeit, die Meldungen zu ändern. Das ist erst ab 2007 möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.