Sage24 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, folgendes Szenario habe ich zu lösen: Es existieren zwei Gesamtstrukturen dom1.local und dom2.local. In diesen habe ich schon eine bidirektionale nicht transitive (da eh nur eine Domäne jeweils vorhanden ist) Vertrauensstellung erstellt. Im DNS ist eine Bedingte Weiterleitung auf den jeweils anderen DNS-Server der anderen Gesamtstruktur vorhanden. Nun habe ich das Problem: Anmelden am server1.dom1.local an der dom1-Domäne und versuche ADMT zu starten. Ich erhalte aber als Domänenauswahl nur die dom1 als Anzeige. Anmelden am server3.dom2.loacl an der dom2-Domäne sehe ich im ADMT ebenfalls nur die dom2 in der Anzeige. Und wenn ich mich am server1.dom1.local in DOM2 anmelde sehe ich dann im ADMT beide Domänen DOM1 und DOM2. Also muss ich um Objekte aus Dom1 in die Dom2 zu migrieren mich an einem Domänencontroller in Domäne/Gesamtstruktur1 anmelden aber als Anmeldedomäne Dom2 auswählen. Ist das so OK??? Weil zu recht kam ein Einwurf eines Kollegen, dass es doch recht heftig ist sich an einem Domänencontroller mit dem Adminaccount einer anderen Domäne anzumelden!!! Ich hoffe die Formulierungen waren nicht zu verwirrend. Lieben Gruß Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hast du denn den Admin der einen domäne zu den admins der anderen domäne hinzugefügt...das müsste wenn ich dich richtig verstehe eigentlich dein problem lösen... so habs ich zumindest gemacht als ich vor kurzem mit csvde und ldfide migriert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.