cyberdoc_ch 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 hi all ich hab einen XP-pc und einen Vista home pc mit einer netgear fvs114 firewall dazwischen. beide pc's haben eine 10/100er nic drin und funktionieren normal. internet ist 10000/1000 und läuft ebenfalls schnell genug. ( meistens ) jedoch muss ich ab und zu grössere mengen daten von dem xp pc auf den vista-pc kopieren, bzw. verschieben. egal in welcher richtung, kopert wird mit nur max 4-5MB / sec was doch unheimlich *%&ç&/ ist. hab bereits in mehreren foren geschaut und auch den befehl "netsh interface tcp set global autotuning=disabled" auf dem vista pc eingegeben.. brachte leider gar nichts.. im gegenteil.. irgendwie wars danach noch lahmer. hab xtra beide pc's neu augesetzt - ohne erfolg. kopieren bleibt langsam. hat mir jemand eine lösung ? greez doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Was passiert, wenn Du anstelle des Netgear einen einfachen Switch zwischen die beiden Geräte hängst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberdoc_ch 10 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 hallo mist.. ich hab gerade keinen switch.. hmm.. hast du echt das gefühl das der netgear sowas verursacht ? gut, könnte einfach mal ein gekreuztes lan-kabel nehmen.. oder ? gruss & danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberdoc_ch 10 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 hmm.. also das mit dem kabel hab ich noh nicht gemacht.. aber : hab mal ein lan-speed-progi geladen und ein file von 800mb grösse von xp auf den vista pc kopiert.. siehe : http://www.cyberdoc.ch/images/speed.jpg interpretiere ich die speed-infos von vista falsch , oder sehe ich das richtig dass der speed im lan-speed-prgi unter download / upload ansicht meiner 10/100 nic entspricht, aber einfach die infos im vista-fenster zu tief sind ? ich seh echt nicht mehr durch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Nimm doch eine Stoppuhr zur Hand und übertrage eine große Datei, m.E. eine zuverlässige Messmethode ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 hast du alle vista updates eingespielt? da sind einige dabei, die die netzwerk-performance verbessern Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberdoc_ch 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 ja, alle updates installiert.. auf xp und vista.. neuste netzwerktreiber ( nic ) , alles top-aktuell.. nur das mit der stoppuhr macht mich gerade nicht an.. naja..morgen dann..grins Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.