Sven444444 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, habe ein Windows2003 Routing-Ras Server in Betrieb. Der RAS-Dienst verwaltet einen eigenen DHCP-Bereich. Die erste Adresse aus diesem Bereich (als PPP-Adapter auf dem Server ) registriert sich in unserem DNS-Server als Host(A) und die physikalische Netzadresse des Server ist ebenfalls im DNS als Host(A). Aber wenn ich den Server jetzt von einem Client aus anpinge, bekomme ich die namensauflösend die IP-Adresse des PPP-Adapters zurück, aber ohne Antwort. Wie bekomme ich im DNS das sohin, das bei einem Ping die physikalische Netzwerkadresse antwortet. Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 So ... Name resolution and connectivity issues on a Routing and Remote Access Server that also runs DNS or WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Vielen Dank, habe alles eingestellt und werde es jetzt beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.