stagpath 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, ich möchte für ein Benutzerkonto das Exchange-Postfach per Skript löschen (analog der AD-Funktion "Exchange-Aufgaben --> Postfach löschen"). Exchange-Version ist 2003. Kann jemand helfen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Schau dir mal das Tool ExchMbx von Joeware an. Damit kannst du User Mailboxen löschen. ExchMbx Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hier gibts ne VB Lösung. In vbs sollte das so aussehen: Set objUser = GetObject ("LDAP://cn=myUser,ou=userOU,dc=ttest,dc=de") if (objUser.HomeMDB = "") then WScript.Echo "Keine Mailbox vorhanden" else objUser.DeleteMailbox objUser.SetInfo WScript.Echo "Deleted mailbox" end if Zitieren Link zu diesem Kommentar
stagpath 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Danke, diesen VBS-Splitter habe ich gesucht. ExchMbx löscht, wenn ich das richtig verstanden habe, das Postfach nicht wirklich, sondern "disconnected" es nur. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Die Funktion löscht die Attribute des Benutzers und setzt die Mailbox in der DB auf gelöscht. Wirklich rausfliegen wird die Box erst nach Ablauf der Aufbewahrungszeit des Stores. Also genau gleich, wie bei der Löschung über GUI. Was ExchMbx tut, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.