sobdog 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, ich würde gerne die Printservices ähnlich wie beim DFS (Distributed File System) auf 2 Server in 2 verschiedenen Serverräumen verteilen, sodass eine Ausfallsicherheit gegeben ist. Hat jemand einen Vorschlag? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ich würd 2 Virtuelle Maschinen installieren und wenn eine kracht, fährst die 2. Kiste hoch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sobdog 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Sorry, das ist keine ausreichende Lösung. Es muss doch hier sowas ähnlich schönes wie das DFS geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 was ist denn an 2 VMs nicht ausreichend? willst du eine lastenverteilung oder eine worst-case-absicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sobdog 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Worst Case... allerdings ohne händischen Eingriff beim Ausfall - falls möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Also wie du das mit Boardmitteln zusammenbringst weiß ich leider auch nicht... Wir haben dazu ESX-Server im Einsatz und mit Hilfe des High Availability Packs fährt der eine Server hoch wenn der andere crasht... Obs sowas für Virtual Server auch gibt und ob du das ganze ohne VMs auch irgendwie redundant hinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen... sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.