Lakritzschnecke 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Mahlzeit, ich habe auf unserem Exchange-Server (Exchange 2003, SBS2003) einige Adressen in einen öffentlichen Ordner gelegt und so einige Unterordner angelegt. Diese Sollen jetzt im Adressbuch angezeigt werden, damit man sie z.B. in Word oder Outlook nutzen kann. Das funktioniert auch so weit, ich muss nur für jeden User unter mittels "Eigenschaften"-"Outlook Adressbuch" den Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen. Kann ich diese Einstellung irgendwie am Server vornemen? Das wäre ansonsten sehr unpraktisch, weil ich ja jeden neu erstellten Ordner entsprechend bei jedem User manuell konfigurieren muss und vorab erstmal alle anderen Ordner. LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 HI gonzob, soweit ich mich erinnern kann, ist diese Einstellung ja jedem Benutzer selbst überlassen, daher kann jeder User es selbst wählen ob er die Adressbücher im öffentlichen ordner angezeigt bekommen möchte oder nicht. Ich meine es gibt dafür keine Regel am Server (sprich im EXchange Manager). Das einzige was mir dazu einfällt, das du die globalen Kontakte im Active Directory in eine spez. OU einträgst. Dann hast du genau was du möchtest, sprich jedem stehen die Kontakte zur verfügung. jedoch ist die pflege für den admin sehr zeitaufwenig, oder du gibt halt diese spezielle OU frei für einen MItarbeiter, der diese Pflegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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