katze78 11 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 hallo zusammen ich habe ein Problem. Weder mit dem Standard RDP Port 3389 noch mit dem selbst definiertem Port (gewechselt nach anleitung von Ändern des Ports für eingehende Verbindungen zum Remotedesktop ) kommte ich via dyndsn auf meinen pc, ob wohl im NAT die Portweiterleitung für UDP und TCP gemacht habe.. im RDP gebe ich folgendes ein. dyndsn:3389 nun meldet er mir: Konnte keine Verbingung zum RemoteComputer aufbauen. Probiere iches nochmals, kommt er mit diese Meldung. Wegen Protokollfehler wurde die Sitzung geschlossen was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 im RDP gebe ich folgendes ein. dyndsn:3389 nun meldet er mir: Konnte keine Verbingung zum RemoteComputer aufbauen. Probiere iches nochmals, kommt er mit diese Meldung. Wegen Protokollfehler wurde die Sitzung geschlossen was mache ich falsch? Hi, schon mal ohne :3389 versucht und einfach beim RDP deine dyndns Adresse eingegeben? Was für ein Betriebssystem hat denn der Rechner auf den du zugreifen möchtest? Bzw. läuft auf diesem seperat noch eine Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 egal ob ich :port angebe oder nicht, er bekommt keine verbindung. auf dem einen ist ein zielpc ist winxp und auf dem anderen win vista, wo ich zu greiffen wil. bei beiden ist die firewall aktiviert. auf dem pc von ich die rdp starte ist ein win xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Also die Firewall auf dem Zielrechner muss natürlich den Zugriff zulassen. Desweiteren überprüfe auf dem Vista-Rechner, der Zielrechner, wenn ich es richtig verstanden habe, ob dort in den Remoteeinstellungen die 2 Option angegeben ist, so dass man mit jeder RDP Version sich verbinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich habe die option gewählt, welche so lautet: verbindungen vom Computer zulassen, egal welche RDP Version verwendet wird. auch wenn ich den Port bei der Firewall gesetzt habe, geht es nicht sowie alle standard einträge bei ausnahmen für die RDP habe ich aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Versuch mal den kompletten Schlüssel "MSLicensing" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen. Das sollte zumindest den Protokollfehler beseitigen. Vielleicht vorher den Key sichern, d.h. exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 wo muss ich diesen schlüssel löschen, auf dem ziel pc oder beim starter Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hast du schon mal probiert, mit der IP adresse die verbindung herzustellen? nicht das es am DynDNS liegt... schalte doch mal die firewall ab.. Ist bei dem XP rechner den der hacken drin bei "remote" Dieser Pc darf eine RDP verbindung herstellen .... ? zufinden In den Systemeigenschaften-->Remote.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 ja auf dem ziel und start pc ist die haken für remote verbindung gesetzt, sowie auch die firewall ausgeschaltet bingt nichts. auch der test mit der IP-adresse verhalf mir nicht reiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 dieses Thema hat sich erledigt, ich bekomme nun via DynDns die verbindung zu einem RDP Gerät. Dafür habe ich ein anderes Thema eröffnet. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/mehrfach-verbindung-rdp-124863.html#post767423 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 dieses Thema hat sich erledigt, ich bekomme nun via DynDns die verbindung zu einem RDP Gerät. Woran lag es denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.