joerg2007 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo, ich muss die profile der User auf einen anderen Server kopieren nun hab ich das Problem, das robocopy zwar die Berechtigungen mit kopiert aber die Freigaben gehen verloren. Wie kann ich die die Profile per script freigeben? Der Freigabename ist <Ordnername>$ Die Ordnernamen habe ich schon per batch in die Datei Ordner.txt schreiben lassen. hat jemand ne lösung?? Gruss...joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pacobay 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi joerg2007, hier der allgemeine Code wie man eine Freigabe / share anlegt. Ist aber nicht mein Verdienst sondern ist gnadenlos geklaut bei MS aus dem "The Portable Script Center". Dieses und andere Scripttools sind zu finden bei MS unter Scripting Tools and Utilities Möglicherweise machen Dir die dort frei runterladbaren Tools das Leben als Scripter sehr viel angenehmer. Mir zumindest schon.:D Const FILE_SHARE = 0 Const MAXIMUM_CONNECTIONS = 25 strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set objNewShare = objWMIService.Get("Win32_Share") errReturn = objNewShare.Create _ ("C:\Finance", "FinanceShare", FILE_SHARE, _ MAXIMUM_CONNECTIONS, "Public share for the Finance group.") ciao pacobay Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 CMD.EXE > NET SHARE: NET SHARE Freigabename Freigabename=Laufwerk:Pfad [/uSERS:Anzahl | /UNLIMITE [/REMARK:"Beschreibung"] [/CACHE:Manual | Documents | Programs | Freigabename [/uSERS:Anzahl | /UNLIMITED] [/REMARK:"Beschreibung"] [/CACHE:Manual | Documents | Programs | {Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.