mels 10 Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hallo Leute! Ich habe derzeit einen 2003 Server Domänen Controller und möchte diesen durch eine neue Hardware ersezten. Kann ich jetzt einfach den neuen Server aufsetzen den neuen Server derzeit einen anderen Server Namen geben und eine neue IP-Adresse, denn Server in die Domäne hängen, zum Domänenkontroller hochstufen und dann wenn alles läuft die IP-Adresse und den Server Namen auf den Alten ändern? Oder habe ich dann Probleme mit DNS-Server usw? Oder wie macht man das am besten. Bin für jeden Tip dankbar. mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo, ich würds nicht machen. Seit 2003 kann man Domänenkontroller umbenennen. Das ist aber nicht mal soeben gemacht und man sollte es nur machen, wenns nicht anders geht. Du solltest es mit einem dritten temporären DC machen, auf den du alle Betriebsmaster und Aufgaben überträgst, um dann den alten DC aus der Wertung zu nehmen. Dann kannst du den neuen, mit gleicher IP und Namen wieder promoten und ihm die Betriebsmaster und DC Funktionen übertragen. Das ist natürlich nur im Groben. Hier im Forum gibt es ne Menge dazu... oder unter Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen hatte mir gerade Daim aus dem Bouard gezeigt. CU dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo! Danke für den Tip, das war genau das was ich gesucht habe! mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.