xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner ist unter WinXP Home nach der Konvertierung von Fat32 nach NTFS (C: Partition mit 50 GB) wesenltich langsamer als vorher ... liegt das an NTFS oder wie?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 In wie fern ist dein Rechner langsamer geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Der Start ist definitiv viel langsamer...und auch so scheint es ein wenig langsamer, egal was man macht... Aber der Start dauert min 3x so lange wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Die Geschwindigkeit beim Datei-Zugriff wird wirklich etwas langsamer. Wegen dem Start lad dir mal das Tool bootvis von MS runter. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b99b88a7-08e8-4555-a313-40676ef111d7&DisplayLang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 zum Beitrag von "Necron": ??????????????????? Warum ist den bei NTFS (dazu bei ein 50GB Partition!) der Dateizugriff langsamer als bei FAT ??? Mehr zum Thema: http://www.ntfs.de/ntfs.htm ...ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Ich kann mir bestenfalls vorstellen das es daran liegt, daß das Lw "konvertiert" wurde, wegen der Clustergrößen. Auch eine Defragmentierung würde ich jetzt vorschlagen. Das der Bootvorgang etwas länger dauert, kann auch damit zusammenhängen, das ja jetzt auch die ganzen "Sicherheitsinformationen" geladen werden, welche es bei FAT ja nicht gibt. Gruß Flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 das mit dem Grund der Konvertierung leuchtet mir ein...an sowas hatte ich auch gedacht... auch die Defragmentierung ist eine gute Idee... danke an alle Poster... Ich werde wohl einfach das System komplett neu aufsetzen, und gleich als NTFS installieren...war halt nur ein vorstinstalliertes System... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von flexxxen Ich kann mir bestenfalls vorstellen das es daran liegt, daß das Lw "konvertiert" wurde, wegen der Clustergrößen. Genau daran liegt es auch das der Dateizugriff etwas langsamer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mumpitz 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hlli-Hallo..... ............hab' ich mal irgendwo gelesen: "..........nicht umwandeln.... Der Grund dafür ist, daß beim Konvertieren nur 512-Byte-Cluster erzeugt werden, die später nicht mehr verändert werden können, und die enorm auf die Performance drücken. Besser also die Daten sichern und NTFS-formatieren.... " Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo xXxFreemanxXx Ich denke flexxxen hat recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.