mpeter 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo, ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde nutzt unser Kassenprogramm in einer W2k Domäne. SO leider haben alle User in Ihren ländereinstellungen immernoch DM. Eine Idee wie ich alle übergreifend ändern kann (also auf EUR) ? Gruß MP Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Wieviel User habt ihr denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du alle User per Skript oder so umstellen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Schau mal in der Registry in diesem Schlussel, dort kannst Du die Währungseinstellung ändern. Ich weiß aber nicht ob diese änderung dann für alle User gelten. HKEY_USERS\S-1-5-21-1935655697-1060284298-1343024091-1000\Control Panel\International Ansonsten Installiert W2K standardmäßig mit den alten DM einstellungen, wenn Du es also mal Irgendwo neu Installierst, änder bei der Installation gleich die € einstellung bzw. auf €. Ob es tatsächlich mit dem Reg Eintrag für alle User übernommen wird kann ich aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi, sind so ungefährt 200. wie ist mir egal wenn es per skript geht jep... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ne leider nicht Das Problem ist das sobald ein Userkonto erstellt wird und man sich anmeldet ein Profil des User aus der NTUSER.DAT erstellt wird (Default User). Das heisst man müsste in der NTUSER.DAT den Reg Key setzen, dann bekommen allen neu angelegten Profile die DM Einstellung. Für bestehende wird´s mühsam für jeden den Key zu ändern Auch per Script glaub ich wird das nicht so ganz einfach werden. Gruß Fantafisch P.S: Jetzt muss ich aber wirklich weg... (70-219) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Per Skript wird es wohl nicht funtzen! Ansonsten musst du jeden User anweisen, seine Ländereinstellung in der Systemsteuerung zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Du könntest ja auch per Skript die ntuser.dat in den All Users ersetzen. Dazu musst Du nur eine haben, die die richtige Kennung schon beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo mpeter, wie wärs, wenn du dir eine msi bastelst und diese per GPO verteilst ? ;) ( es sei denn du meinst mit "übergreifend" W95/98, dann geht das nich ... ) :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.