Steven1203 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo zusammen Ich benötige dringend Eure Hilfe Ich habe einen Kunden mit einem Windows 2003 SBS. Dieser Server ist der 1. und einzige Domainencontroller. Es ist noch das Symantec Backup 11d installiert und auch konfiguriert. Nun zu meinem Problem. Der Server fährt aller 2 Stunden herunter mit der Meldung: Quelle SBCore Ereignis: 1012 Es wurden mehrere Domänencontroller in der Domäne gefunden, auf denen Windows Server 2003 für Small Business ausfeführt werden Wnn nicht alle Server bis auf einen aus der Domäne entfernt werden wird der Computer in 30 min heruntergefahren. Ich danke Euch schon mal im Vorraus Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo. - wurde die Installation des SBS wirklich komplett durchgeführt, oder einfach der W2003 Installation abgebrochen, und der SBS manuell zum DC hochgestuft ? - überprüfe einmal ob wirklich alle Rollen auf dem SBS vorhanden sind - How To Find Servers That Hold Flexible Single Master Operations Roles LG Günther Zitieren
Steven1203 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo Günther Der Server wurde schon von Dell vorkonfigurier ausgeliefert, so dass ich nur noch den Domänennamen festlegen mußte. Anschließend brauchte ich nur noch auf fertigstellen zudrücken und er wurde als Domaänecontroller hochgestuft. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo. Ich kenn diese vorinstallierten Pakete nicht, aber ich glaube kaum, dass da wirklich das komplette Setup durchgelaufen ist, denn der SBS fragt jede Menge Daten für die Installation ab. - gibt es die Konsole für die Serververwaltung ? - ist der Exchange Server installiert ? - sind alle SBS Komponenten installiert ? Wenn nein, dann würde ich das SBS Setup noch einmal starten, und eine Reparturinstallation durchführen. LG Günther Zitieren
Steven1203 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo Günther Ich habe schon mehrere Solcher SBS-installationen von Dell gehabt und sie waren immer komplett. Das Image was sie benutzen verlangt eben erst am Ende die Namenseinstellungen. Die Konsole kann ich voll nutzen, Exchange ist auch installiert nur der Kunde wünscht noch nicht die Nutzung. Der Server lief ja auch 2 Wochen ohne das er diese Meldung abgab. Wenn ich keine Lösung finde werdeich eine Reperaturinstalltin dürchführen müssen. Steffen Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 HI. Hast du den geposteten Link schon durchgearbeitet ? LG Günther Zitieren
Steven1203 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Geschrieben 16. November 2007 Hallo Ja habe ich er hat schon alle Rollen und ist auch der Einzige Server. Kann es vieelleich etwas mit der Backupsoftware zu tun haben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.