mk_2007 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo zusammen! Ich möchte eine Batch Datei (?) erstellen, die mir täglich zu einer bestimmten Uhrzeit bestimmte Dateien auf einen anderen Server kopiert. Dateien liegt auf XP prof. und sollen auf einen SBS 2003 Server. Kann mir da jemand helfen? Dafür habe ich leider zu wenig Kenntnisse. Danke! Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Verzeichnisse oder einzelne Dateien? Schau dir dazu mal den befehl xcopy an. Das schreibste dir zu einer Batch datei zusammen und machst aus ihr einen geplanten Task Zitieren Link zu diesem Kommentar
mk_2007 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo! Könntest Du mir mal ein Beispiel geben, wie der Befehl aussehen muss? Das wäre sehr nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo, z.b könnte in deine Batch das hier stehen. Robocopy c:\testfile.txt \\server\freigabe /e /R:1 /w:1 Und im geplanten Task rufst du dann die Batch als zu startendes Programm auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 eine batch-datei selbst kannst du z.b. mit dem editor erstellen. start - ausführen - cmd edit test.bat dann öffnet sich der editor und du kannst z.b. den befehl von rudman reinkopieren oder dir vorher mit "xcopy /?" selbst was zusammenbauen. danach die datei einfach speichern und du hast die batch-datei. danach nur mehr in die geplanten tasks unter windows einfügen. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.