Malzwei 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo, nach langem Übem hab ich nun endlich heute meine Examen 070-271 und 070-272 gemacht und bestanden. Ich möchte mich nochmal bei Datahighway bedanken, der mir den Tipp gegeben hat, erst die MS Press Bücher zu lesen und dann zur Aufrischung die von Nicole Laue - den es hat gewirkt: 900 Punkte und 919 Punkte :-) Meine Meinung zu den Büchern ist: Die MS Press Bücher sind sehr detailiert und gerade richtig für Einsteiger. In diesem Büchern werden sämtliche Themen ausführlich und Schritt für Schritt erklärt, so dass man das praktische KnowHow leicht erlernen kann. Die Ecxamen erfordern jedoch etwas mehr als Einstiegswissen. Hier kommen dann die Bücher von Nicole Laue ins Spiel - die setzen ein gewisses Basiswissen voraus und beschäftigen sich nicht so sehr mit Selbstverständlichkeiten. Daher werden in den Laue-Büchern eher die komplexeren Themen vertieft und Hintergründe beleuchtet. Fazit: ich hätte es nicht geschafft, hätte ich nicht beide Bücher durchgearbeitet. Das hat mr aber sehr geholfen. Bei dem, was ich gelernt hab, fühle ich mich sicher und souverän! Auf zu neuen Ufern :-) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 HGW zum MCDST und immer weiter am Ball bleiben... Stehen noch weitere Prüfungen bei dir an ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malzwei 10 Geschrieben 16. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo, danke... ja, als nächstes werde ich ComTIA A+ und Network+ machen wobei ich schon wieder ne Frage hätte: empfehlenswerte Bücher hierzu? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2007 ES macht immer Sinn mit verschiedenen (MS Press, Nicole Laue, Andre Pflaum, etc.) Quellen zu arbeiten. Jeder beleuchtet den Stoff aus einem anderen Blickwinkel, so dass anschliessend ein fundiertes Wissen über das Themenspektrum vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.