defcon3 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi, wir suchen gerade für unser Netz einen neuen Virenscanner (20 Server, 200 Clients, alles NT 4.0, Windows XP oder Windows 2000). Die Software sollte folgende Eigenschaften haben: Komplett remote administrierbar (remote Installation etc). sparsam im Ressoucen- Gebrauch schnelle Update- Upgradefunktionen durch den Hersteller ... was halt heute so Standard ist. Ich bin bei meinen Überlegungen natürlich nicht an Norton Antivirus Corporate und an Trend Micro Office Scan vorbeigekommen. Was meint Ihr? Und weiss jemand, ob es einen unabhängigen Test gibt, den man sich mal anschauen kann? Vielleicht könnt Ihr aber auch eine andere Empfehlung abgeben..... Danke im voraus und viele Grüsse aus Hamburg defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Bei mir im Betrieb schwärmen alle für Norton Antivirus Corporate, auch in Bezug auf Updatefunktionen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi, so was habe ich mir schon fast gedacht. Norton ist auch mein Favorit, aber es würde mich freuen noch mehrere Meinungen zu hören. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hier meine Meinung: Never, ever, niemals Norton Produkte. Habe von zu vielen Leuten gehört, dass es zum Teil schwerwiegende Probleme gibt (instabil, Abstürze, zu langsam). Ich selber kenne nur TrendMicro (unter Linux), läuft stabil und updatet sich stündlich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 http://www.norman.com/de/produkte_nvc.shtml?menulang=de soll auch noch was taugen.. Ich prsönlich habe auch schlechte erfahrungen in punkto stabilität bei norton gemacht .. generelles: wenn ein datenbankserver mit geschützt wird, kann es sein dass hintergrundscanaktivitäten 1. das system sehr langsam machen und 2. datenbankindizes zerstört werden können. (da es keine vieren für alle *.?dx files gibt könne man die auch ausklammern.) mfg derAMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jucyfruit 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi, also wir benutzen in der Firma (unsere Niederlassung hat ca. 300 Clients mit NT und 2K) den Norton Corporate. Dieser wird auch national in den anderen Locations angewandt (insgesamt dürften es an die 10.000 Rechner und Server sein). Die Installation und Konfiguration ist mit dem Symantec System Center wirklich einfach und komfortabel. Ausserdem bietet es noch mehr Infos über die installierten Rechner (IP, Benutzername, Virendefinition, usw.) . Fazit: Kann ich nur empfehlen! Von Instabilität und Fehlern etc. hab ich bei uns noch nichts gehört. Gruß Jucyfruit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cisco 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ich kann nur Trend Micro OfficeScan empfehlen. Kann man komplett remote über ein Webinterface administrieren. Auch das remote installen der Clients funktioniert einwandfrei. Und nach meiner Erfahrung ist Trend Micro auch mit den neuesten Pattern-Files immer etwas schneller als Symantec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darrkd 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Ich hab auch Norton drauf. Im großen und Ganzen ist das Programm nich schlecht aber beim Systemstart dauerts ca. 30 Sec. bis er geladen ist und ich die anderen Programme benutzen kann. Und mein PC iss mit 2,66 GHz nich grad der langsamste Update geht auch relativ schnell und einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 also ich würde auch für Norton preferieren. Das Produkt ist echt gut. Jetzt z.Zt. geht ja das Problem mit dem Wurm um. Muss dabei sagen, dass ich nur 2 verseuchte Mails bekommen habe, aber für Norton gar kein Problem. DEr hat die sofort erkannt und in Quarantäne gestellt, sodass ich sie anschliessend problemlos wieder löschen konnte. Auch positiv sind die ständigen Updates, die ddie Software sich automatisch runterlädt. Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Diese Features haben auch andere Programme! Wenn man Norton vergleicht schneidet es wirklich nicht immer als bestes ab.. vorallendingen: hast du mal probiert Norton zu 100% zu löschen? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaMan 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hi Defcon, Habe den Symantec Corp. Edition mit 25 user im einsatz. Ich bin damit :) 110 % :) zufrieden Die Resourcen last auf den Clients ist minimal, auch die installation geht locker von der hand bzw. das verteilen auf die Client Systeme :mad: Das einigste was mir nicht so gut gefällt ist die Lizenz (*.slf Datei)für die Viren update´s einzupflegen :mad: . Dies ist leider nicht Aufsführlich genug beschrieben mit welchen tool dies eingepflegt wird bzw wo es zufinden ist. Aber nach ca. 1. Tag leif alles Problem los. :D Auch der E-Mail Support ist echt genial bis lang hatte ich 3 fragen an Symantec geschrieben und nach 3 std war auch schon die Antwort da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich for myself möchte demnächst ein kl. Netzwerk über einen Router einrichten (Bruder, Mutter und Me) jeweils mit PCs bestückt sollen über einen Router ins Internet gehen, probelm bei der Sache ist nur, das meine Familie allen Müll ausem I-net vertraut, öffnet und nutzt, da möchte ich dann doch einen gleichmäßigen Schutz auf allen PCs haben der die Verbreitung bzw. einfuhr von Viren erschwert, zu diesem zweck suche ich ein anti Viren Programm das wenig Ressourcen frisst (vergl. Norton Antivirus 2003) und problemlos auf xp und 98 rechnern läuft. Bitte zu den Vorschlägen auch den jeweiligen Kostenpunkt immer mit dazusagen plz. mfg und thx newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich empfehle ganz klar trendmicro oder norman. Naja, zu norton werde ich mich mal nicht äussern :D Gruss freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.