schusterharry 10 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 morgen, Frage: ist es richtig das sich, sobald ich die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows 2003 Server" ändere die Domänenfunktionsebenen von darunterliegenden Domänen die noch auf " Windows 2000 gemischt" stehen automatisch auf " 2003 pur" ändern? Ich kanns leider nicht ausprobieren da ich schon alles auf 2003 stehen hab.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Servus, Frage: ist es richtig das sich, sobald ich die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows 2003 Server" ändere die Domänenfunktionsebenen von darunterliegenden Domänen die noch auf " Windows 2000 gemischt" stehen automatisch auf " 2003 pur" ändern? nein, dass geht nicht. Da hat die MS-Literatur an manchen Stellen einen Fehler... Es müssen sich zuerst alle Domänen in dem Domänenfunktionsmodis "Windows Server 2003" befinden, erst dann kann die Gesamtstruktur hochgestuft werden. Es könnte ja sein, dass in einer weltweit großen Umgebung eine Subdomäne in Australien noch in dem gemischten Modus bleiben muss, wegen Applikation xyz. Dann wäre es fatal wenn der Admin der Root-Domäne quasi mit drei Klicks den Forest hochstufen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 danke für deine Antwort....du hast das also auch gelesen das das automatisch passieren sollte? Find ich jo schlimm das sowas geschrieben wird denn wenn ich über dein Beispiel nachdenke ist eigentlich klar das es nicht so sein kann wie es geschrieben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo, wenn ich mich recht entsinne kannst Du auch gar nicht das Forest Functional Level auf Windows Server 2003 umstellen, wenn es noch Domänen in einem tieferen Modus gibt. Du bekommst dann meines Erachtens eine Fehlermeldung, die Dich darauf hinweist. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 danke für deine Antwort....du hast das also auch gelesen das das automatisch passieren sollte? Soweit ich mich erinnern kann, bin ich über solch eine Aussage in meinen damaligen Vorbereitungen auf die MC*-Prüfungen gestolpert. Sie stimmt aber (wie bereits erwähnt) nicht! Find ich jo schlimm das sowas geschrieben wird denn wenn ich über dein Beispiel nachdenke ist eigentlich klar das es nicht so sein kann wie es geschrieben steht. Deshalb darf man auch nicht immer das glauben, was geschrieben steht ;) . In eigenen Tests sollte das gelesene verifiziert werden. Oftmals ist es auch so, dass die Literatur zu Beta-Zeiten erstellt wurde und dann bis zur RTM evtl. das eine oder andere übersehen wurde, so das es eben nicht korrigiert wird. Sogar auf den Technet-Seten bzw. MSDN-Seiten tauchen immer wieder Fehler auf. Ich möchte es auch nicht unbedingt als Fehler darstellen, sondern, es ist der Kenntnisstand den man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte. Diese Erkenntnis kann sich natürlich im laufe der Zeit ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo, wenn ich mich recht entsinne kannst Du auch gar nicht das Forest Functional Level auf Windows Server 2003 umstellen, wenn es noch Domänen in einem tieferen Modus gibt. Du bekommst dann meines Erachtens eine Fehlermeldung, die Dich darauf hinweist. Gruß olc Nein, es kommt kein Fehler, die Auswahl für diesen Level steht einfach nicht zur Verfügung (mit Hinweis, warum möglicherwise das so ist). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo grizzly999, jepp - danke für den Hinweis. Wußte nicht mehr 100%ig, wie es genau war. :) Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.