Jump to content

hdd partition nicht mehr vorhanden - daten noch rettbar ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe ein grosses problem. wollte xp auf notebook installieren. habe von cd gebootet, ganz normal. als der assistenz kam, zwecks einrichten der partition, war in dem moment noch eine usb-platte angeschlossen. dort wurden die partitionen gelöscht. und genau da lagen wichtige daten drauf. habe ich eine möglichkeit, die daten zu retten ? wenn ich auf den datenträger raufgehe, wird angezeigt, dass er nicht formatiert ist und ich es machen möchte. das breche ich natürlich ab. hat da jemand eine lösung um an die daten heranzukommen ? danke im voraus. HILFE :(

Link zu diesem Kommentar

hallo squire,

danke für den link. wenn das fehlschlagen sollte. wäre es dann sinnvoll, die hdd in der datenträgerverwaltung von xp "schnell" zu formatieren und dann mit, z.b. easy recovery von ontrack, die platte durchsuchen zu lassen ? traue mich bisher nicht, die platte zu formatieren, da die sorge gross ist, das die daten dann weg sind. danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

wäre es dann sinnvoll, die hdd in der datenträgerverwaltung von xp "schnell" zu formatieren und dann mit, z.b. easy recovery von ontrack, die platte durchsuchen zu lassen ?

Jeglicher Schreibvorgang könnte die noch vorhandenen Daten beschädigen. Formatieren, Chkdsk benutzen etc. ist also unbedingt zu unterlassen.

Easy Recovery kannst Du, genau wie die anderen genannten Programme, auch so anwenden. Je nach Qualität des Programmes bekommst Du Deine Daten dann wieder. Zumeist nur als Kopie auf eine andere Festplatte, aus dem o. g. Grund.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...