Muffel 11 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo! Eine 2003er Domain mit einem 2003er Exchange (SP2) und 2003/2007er Outlook soll so konfiguriert werden, dass beim Empfangen von Nachrichten und sonst was a) der Server unter keinen Umständen eine Übermittlungsbestätigung/ Empfangsbestätigung verschickt und b) alle Outlook-Clients NIE eine Lesebestätigung versenden und der User soll das nicht ändern dürfen. Unter NetzPrisma FAQ - #211502: Outlook: Lesebestätigung abschalten habe ich schon eine GPO für die Lesebestätigungen gefunden, die aber weder unter Outlook 2007 noch unter Outlook 2003 funktioniert (ich denke beim Lesen, dass das unter 2003 auch gar nicht funktionieren kann, weil die entsprechenden Schlüssel in der Datei fehlen). Man kann nach wie vor beliebig unter Outlook einstellen, wie angeforderte Lesebestätigungen gehandthabt werden sollen. Wie kann ich mein Ziel erreichen? Gruß Muffel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hier ein Beispiel, was auf jeden Fall verhindert werden muss: Your message To: Vorname Nachname Cc: Subject: Test Sent: Sat, 17 Nov 2007 16:30:08 +0100 was deleted without being read on Sat, 17 Nov 2007 16:30:41 +0100 Final-Recipient: RFC822; vorname.nachname@domain.tld Disposition: automatic-action/MDN-sent-automatically; deleted Das schickt der Exchange-Server an den externen E-Mail-Versender, nachdem ich eine E-Mail von draußen nach drinnen geschickt habe und eine "Empfangsbestätigung" angefordert habe. Wie schalte ich das zuverlässig ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hi. - Richtig, die ADM Datei funktioniert nicht. - der Registry Key ist aber korrekt. Nur hast du da etwas mißverstanden. Mit dem Reg Key wird nur die Auswahl vorbelegt (mit dem Wert 1 z.B. nie eine Lesebestätigung senden) Deaktivieren kannst du die Funktion aber nicht Einzige mir bekannte Möglichkeit ist der Einsatz eines 3rd Party Produkts, wie z.B. XWall von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange. Dieser SPAM Filter kann ein-/ausgehende Lese-/Übermittlungsbestätigungen generell löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo noch einmal. Warum nimmst du eigentlich nicht die original Outlook ADM (outlk11.adm). Du findest deine gewünschte Einstellung unter: Tools | Options -> Preferences -> E-mail options -> Advanced E-mail options -> Tracking Options LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.