Jump to content

Lese- und Empfangsbestätigungen global verhindern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine 2003er Domain mit einem 2003er Exchange (SP2) und 2003/2007er Outlook soll so konfiguriert werden, dass beim Empfangen von Nachrichten und sonst was a) der Server unter keinen Umständen eine Übermittlungsbestätigung/ Empfangsbestätigung verschickt und b) alle Outlook-Clients NIE eine Lesebestätigung versenden und der User soll das nicht ändern dürfen.

Unter NetzPrisma FAQ - #211502: Outlook: Lesebestätigung abschalten habe ich schon eine GPO für die Lesebestätigungen gefunden, die aber weder unter Outlook 2007 noch unter Outlook 2003 funktioniert (ich denke beim Lesen, dass das unter 2003 auch gar nicht funktionieren kann, weil die entsprechenden Schlüssel in der Datei fehlen). Man kann nach wie vor beliebig unter Outlook einstellen, wie angeforderte Lesebestätigungen gehandthabt werden sollen.

Wie kann ich mein Ziel erreichen?

Gruß Muffel

Hier ein Beispiel, was auf jeden Fall verhindert werden muss:

Your message

To:      Vorname Nachname
 Cc:      
 Subject: Test
 Sent:    Sat, 17 Nov 2007 16:30:08 +0100

was deleted without being read on Sat, 17 Nov 2007 16:30:41 +0100

Final-Recipient: RFC822; vorname.nachname@domain.tld
Disposition: automatic-action/MDN-sent-automatically; deleted

Das schickt der Exchange-Server an den externen E-Mail-Versender, nachdem ich eine E-Mail von draußen nach drinnen geschickt habe und eine "Empfangsbestätigung" angefordert habe.

Wie schalte ich das zuverlässig ab?

Hi.

- Richtig, die ADM Datei funktioniert nicht.

- der Registry Key ist aber korrekt.

Nur hast du da etwas mißverstanden. Mit dem Reg Key wird nur die Auswahl vorbelegt (mit dem Wert 1 z.B. nie eine Lesebestätigung senden)

Deaktivieren kannst du die Funktion aber nicht

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist der Einsatz eines 3rd Party Produkts, wie z.B. XWall von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange. Dieser SPAM Filter kann ein-/ausgehende Lese-/Übermittlungsbestätigungen generell löschen.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...