Jump to content

MCSE Bücher für Anfänger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche MCSE Bücher Trainer und ausführliches Selbstudium.

Ich habe keine Praxis erfahrung und auch kein erlernten Beruf in der IT Branche. Ich habe wärend meiner Lehre 2 Jahre ein Administrator mit 3 Server und 200 Clients assistiert. Nun ich gebe zu bin gelernter Bürokaufmann, aber dieser Beruf ist absolut nix zu bekommen. Da ich in meiner Lehrer eine Inventursoftware mit SQL Server anbindung erstellt habe und gerne Netzwerke, Rechner, Server, Plane und Erstellen sowie Verwallten. Möchte ich eine 10 Monatige Weiterbildung zum MCSE Security machen.

Daher suche ich Bücher für ein Selbstudium die ausführlich und ganz genau beschrieben sind so das ich als nicht Fachinformatiker auch verstehen und umsetzen kann.

Vielen Dank

Grüß dich und Willkommen an board!

Ich befürchte ich muss dich wieder auf den Boden zurück holen.

da du konkret nach büchern fragst, nehme ich an du willst dein wissen nicht in einem kurs erwerben sondern über selbststudium.

also:

Der MCSE+S ist in 10 Monaten zu schaffen... wenn man

1. mehrere Jahre Erfahrung mit netzwerken und servern hat

2. die Prüfungen legal ablegen will (ohne auswendig gelernte Fragen)

immerhin reden wir hier von 8 prüfungen.

benutz auch mal die suchfunktion hier, dann wirst du auch schnell rausfinden, dass der mcse nur in den wenigsten fällen dazu hilft einen job zu bekommen. es ist vielmehr als wissens-nachweis zu sehen, der dir im direkten vergleich zu anderen bewerbern den entscheidenden vorteil verschaffen kann.

um auf deine konkrete frage zu den büchern einzugehen:

es gibt für (fast) alle Prüfungen Vorbereitungs-Bücher von Microsoft selbst

welche prüfungen es sind siehst du hier:

MCSE: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

gib dann die prüfungsnummer (z.b. 70-270) einfach bei amazon ein.

wenn du noch was wissen willst, nur her damit

lg

Also ja ich mache ein Selbstudium von 10 Monaten, über eine Firma die mir dabei zur Seite steht. Ich weis das es eigendtlich ziemlich abgehoben ist, ich hatte auch erst bedenken. Aber nach ein Gespräch mit ein mein IT Dozent meinte er es ist zu schafen da ich dafür ein Händchen habe. Nun ich habe nach Büchern gefragt weil es verschiedene Bücher gibt. Aber welche sind die Besten und für mich geeignet das ist für mich die Frage. Ich möchte hier niemand auf den Fuss tretten auch wenn viele denken das sowas unsinnig ist. ICh würde liebend gerne erst eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen aber die bekomme ich nicht vomm AA. Seit 4 Jahren versuch ich in den IT Bereich zukommmen aber bekomme immer zuhören kein Zertie kein Job. Ich war auch Selbständig und habe 1 Jahr beim Allgemeinen Wirtschaftsdienst Datenbankentwicklung gemacht. Nun möchte ich ein MCSA und dann ein MCSE: Security on Windows Server 2003 machen und hoffe bessere Chancen auf den Markt zuhaben um in die IT Branche einzusteigen.

Ich dachte an folgende Bücher:

MCSE für Windows Server 2003. Die komplette Prüfungsvorbereitung für Examen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 und 70-284. Inkl. MCSE Messaging, mit Prüfungssimulation auf CD

Microsoft Windows Server 2003 MCSE Corepack

Das ist eine gute Wahl:

Das Core Pack (70-290, 70-291, 70-293, 70-294):

Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl.

XP professional (70-270):

Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage

Active Directory und Infrastruktur (70-297):

Entwerfen einer Windows Server 2003 Active Directory- und Netzwerkinfrastruktur-Examen 70-297

Exchange 2003 (70-284):

Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 - Original Training für Examen 70-284

Ich würde noch Vista mit dazunehmen (70-620):

Konfigurieren von Microsoft Windows Vista-Computern - Original Microsoft Training: Examen 70-620

Zudem würde ich noch mit Büchern eines anderen Autoren lernen, da du dann den Stoff noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten kannst. Ich empfehle hier die Bücher von Nicole Laue, da sie sehr dicht am Prüfungsstoff sind:

- Bücher von Nicole Laue

du kannst dir ja mal die latte zum mcsa+s legen. 4 prüfungen in der zeit sind zu schaffen.

kannst du dich ganztägig auf die ausbildung konzentrieren?

wie gesagt um die originalen MS bücher kommst du nicht herum.

achte darauf, dass du die weiß/grünen nimmst, das sind die neueren

Amazon.de: Microsoft Windows Server 2003 MCSE Corepack: Bücher: Dan Holme,Orin Thomas,J. C. Mackin

als zusätzliche erweiterungsliteratur kann ich die bücher von föckeler und pflaum empfehlen.

was du noch brauchst ist viel zeit, da lesen allein zu wenig ist und man so viel wie möglich in einer testumgebung nachstellen sollte. (virtual server)

na dann viel erfolg

wenn du mal wo hängst, gibt es viele hilfsbereite leute hier im board.

LG

Das ist eine gute Wahl:

Das Core Pack (70-290, 70-291, 70-293, 70-294):

Microsoft Windows Server 2003 - MCSE-CorePack für Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294, 2. Aufl.

XP professional (70-270):

Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage

Active Directory und Infrastruktur (70-297):

Entwerfen einer Windows Server 2003 Active Directory- und Netzwerkinfrastruktur-Examen 70-297

Exchange 2003 (70-284):

Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 - Original Training für Examen 70-284

Ich würde noch Vista mit dazunehmen (70-620):

Konfigurieren von Microsoft Windows Vista-Computern - Original Microsoft Training: Examen 70-620

Zudem würde ich noch mit Büchern eines anderen Autoren lernen, da du dann den Stoff noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten kannst. Ich empfehle hier die Bücher von Nicole Laue, da sie sehr dicht am Prüfungsstoff sind:

- Bücher von Nicole Laue

297, 284 und 620 hilft ihm nicht, da er ja die security spezialisierung machen will.

daher braucht er die 350, 298 und 299

die Laue Bücher haben mir persönlich nicht so gefallen, da sie sehr oberflächlich sind.

Vielen Dank Leute,

eine virtuelle Testumgebung bekomm ich gestellt. Ich mache es bei Comhard GmbH. Ich weis einige sind nicht begeistert. Aber Comhard hat ihre Testumgebung aufgerüstet und den Dozent kenne ich er hat mir vieles schon in meine Ausbildung zum Bürokaufmann mit Server und Netzwerk beigebraucht und durfte das Netzwerk und Clients mitbetreuen. Aber ich habe an euch Profis mal ne andere Frage da ihr euch besser auskennt als ich, was für Prüfungen würdet ihr empfehlen für ein Quereinsteiger damit er bessere Chancen auf ein Arbeitsmarkt hat. Ich danke euch , ab 3.12 geht das Selbstudium los dann mache ich jeden Tag 16 Stunden pauken und Testen.

fang am besten mit einer client prüfung an. ob das 2000, xp oder vista ist, kannst du dir aussuchen. nimm halt das, was du auch im betrieb einsetzen wirst. persönlich fand ich die xp (270) besser, da sie sehr umfangreich gehalten war. bei der (620) wurden fast nur neuigkeiten gefragt.

nach der client prüfung mach dann 290 und 291. danach hast du schon einen guten einblick und kannst dir aussuchen ob du mit der 350 gleich deinen mcsa+s machst, oder die anderen core prüfungen fertig machst.

alles gute.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...