Jump to content

MCSE Bücher für Anfänger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche MCSE Bücher Trainer und ausführliches Selbstudium.

Ich habe keine Praxis erfahrung und auch kein erlernten Beruf in der IT Branche. Ich habe wärend meiner Lehre 2 Jahre ein Administrator mit 3 Server und 200 Clients assistiert. Nun ich gebe zu bin gelernter Bürokaufmann, aber dieser Beruf ist absolut nix zu bekommen. Da ich in meiner Lehrer eine Inventursoftware mit SQL Server anbindung erstellt habe und gerne Netzwerke, Rechner, Server, Plane und Erstellen sowie Verwallten. Möchte ich eine 10 Monatige Weiterbildung zum MCSE Security machen.

Daher suche ich Bücher für ein Selbstudium die ausführlich und ganz genau beschrieben sind so das ich als nicht Fachinformatiker auch verstehen und umsetzen kann.

Vielen Dank

Grüß dich und Willkommen an board!

Ich befürchte ich muss dich wieder auf den Boden zurück holen.

da du konkret nach büchern fragst, nehme ich an du willst dein wissen nicht in einem kurs erwerben sondern über selbststudium.

also:

Der MCSE+S ist in 10 Monaten zu schaffen... wenn man

1. mehrere Jahre Erfahrung mit netzwerken und servern hat

2. die Prüfungen legal ablegen will (ohne auswendig gelernte Fragen)

immerhin reden wir hier von 8 prüfungen.

benutz auch mal die suchfunktion hier, dann wirst du auch schnell rausfinden, dass der mcse nur in den wenigsten fällen dazu hilft einen job zu bekommen. es ist vielmehr als wissens-nachweis zu sehen, der dir im direkten vergleich zu anderen bewerbern den entscheidenden vorteil verschaffen kann.

um auf deine konkrete frage zu den büchern einzugehen:

es gibt für (fast) alle Prüfungen Vorbereitungs-Bücher von Microsoft selbst

welche prüfungen es sind siehst du hier:

MCSE: Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

gib dann die prüfungsnummer (z.b. 70-270) einfach bei amazon ein.