atze_wellblech 10 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hallo, ich hab heute mal meine längst abgestöpselte Eumex 504 PC SE über die Systemsteuerung deinstalliert. Schon während der Deinstallation erhiet ich folgende Fehlermeldung: Fehler 1404. Schlüssel konnte nicht gelöscht werden: \SOFTWARE\Classes\TypeLib. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung. Kurz danach merkte ich das die Benutzer Verwaltung meines XP Pro SP2 sich nicht mehr starten lässt: Auf den Computer "NAME" konnte nicht zugegriffen werden. Fehler die Bibliothek ist nicht registriert Allerdings fehlt mir so ein bißchen der Hinweis auf die dll, kann mir einer von euch einen kurzen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo atze_wellblech, es gibt bei der T-Com für dieses Gerät wie andere Eumex-Geräte ein Tool, welches "Cleanreg für Eumex-Anlagen" heißt Das Tool bereinigt die Registry und soll bei sollchen Problemen helfen. T-COM-FAQ-Page: hier Ich hoffe es hilft dir. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Moin DLensing, ich habe das Tool ausgeführt und den Rechner neugestartet. Leider ist die Benutzerverwaltung immer noch defekt. Ich suche weiterhin nach der für die Nutzerverwaltung verantwortlichen Bibliothek. Die würde ich dann einfach neu registrieren und alles wäre wieder lieb. Ich habe gestern noch andere Problemchen beseitigt: - Windows Media Player 11 startete nicht mehr -> neu installiert - erledigt - Diensteverwaltung kam auch mit nem Scriptfehler: Bibliothek nicht registriert, Problem gegoogelt -> Datei mmcndmgr.dll neu registriert - erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Huhu, dann versuch mal die netplwiz.dll zu registrieren. Liebe Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hi Daniel, leider hatte dies kein Erfolg. Diese dll hat folgendes als Info: Netzlaufwerke zuordnen / Assistent für Netzwerkressourcen... Vielleicht noch ein Nachtrag: per "rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll" im Ausführen Dialog komme ich an eine abgespeckte Userverwaltung... aber nicht ins Snap-IN der mmc-Konsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Ich will mich mal, gerade weil morgen ja auch Weihnachten ist, mein immer noch bestehendes Problemchen euch in Erinnerung rufen. Heute meinte meine Zarte, sie könne im IE7 keine Links mit externem Ziel (target="_blank") mehr öffnen. Ich selber nutze den Feuerfuchs und konnte den Fehler nicht eher feststellen. Nach den üblichen Tests (Systemscan, Spybot, Hijack... alles i.O.) sagte Madame mir, das es ungefähr seit nem Monat nicht mehr geht... und ich denke mal das es mit meiner Eumex Deinstallation zusammenhängt. Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problemchen mit dem IE lösen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 ich würde in deinem fall mal auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen! sofern sie aktiviert ist.. da einfach mal ein paar tage zurückgehen.. bevor du eben die eumex deinstall hast.. dann sollte eig. alles wieder gehen.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 sorry für die verspätete Antwort, Weihnachtsfestage und Computer passen bei meiner Familie nicht unter einen Baum :D die mitgelieferte Systemwiederherstellung deaktiviere ich von Haus aus immer sofort nach der BS Installation, so auch auf meiner Kiste.... schade das dem Problemchen nicht auf herkömmlichen Wege "zu Leibe gerückt" werden kann, wenn noch weitere Fehler auftauchen werde ich wohl zur Reparaturinstallation als letztes Mittel greifen müssen... und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 hatte mal ähnliche Probleme, habe SP2 neu installiert, und es ging wieder. Vielleicht hilft es? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
atze_wellblech 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Das werde ich probieren, nach ner RepInst muss ich das SPII sowieso wieder installieren - also schadet es nicht, ich poste den Erfolg. thx für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.