mr.toby 11 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 HI leute, ich möchte eigentlich nur mal wissen was für server ihr verwendet und welche am weitesten verbreitet sind. kurz zu mir ich arbeite in einem kleinen unternehmen (70 Leute) und wir verwenden HP Server bei den Clients haben wir einen Wildwuchs da wir ein terminal server konzept verwenden (cluster) <-- Load balanced bei den Switchen verwenden wir ebenfalls hp und bei den routern bintec..... auf gehts mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo Ausschliesslich HP nach diversen negativen Erfahrungen mit anderen Mitbewerber. Mehr in der PN. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Bei mir ebenfalls ausschließlich HP! Vorsicht bei DL360er Modellen. DL380er sind ab einer bestimmten Größe Leistungsfähiger und dabei noch günstiger! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Wir nutzen auch nur dl380er G5 da diese nicht mehr so viel heitzen wie die alten kisten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 HP und FSC, jeweils ziemlich die ganze Modellpalette. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Ausschließlich HP In letzter Zeit sind mehrere ML370G5 Performancemodelle (Quadcore Dualprozessor Maschinen) dazugekommen - eignen sich hervorragend als Datenbankserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Wir hatten letztlich ein bisschen Probleme mit dem DL585 G5 (Arithmetik, Clocksyncing, quadcore). Allerdings sonst topzufriefen damit. Es dürfte interessant werden, da ja Intel auch den Quadcore auf das Q1/2008 bringt. Den DL360 G5 finde ich auch nit schlecht, da endlich genügend Diskslots da sind und in dem HP Quote noch günstig ist <1200€ dafür gabs früher höchstens n ML110. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 ich zieh den ML370 dem DL360 vor ... da passen mehr HDs rein und Du hast noch genügend Steckplätze für Arraycontroller, Fiberkarten und Netzwerkkarten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 wir haben die dl 380 vor die 360er gezogen da diese auch mehr plätze für erweiterungen etc haben und waren wie oben auch schon erwähnt meist günstiger! hat wer so selbsgeschraubstes zeugs im einsatz? oder lasst ihr da auch eher die finger von? ( thomas k. server, ico und wie sie alle heißen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Von Selbstnauservern rate ich ab. Garantie und langfristige Ersatzteilverfügbarkeit ist hier nicht gewährleistet. Thomas Krenn als Selbstbauserver zu bezeichnen, halte ich für falsch. Die Server die ich damals, als ich noch im Service und als Consultant tätig war, für Kunden bei denen gekauft haben, waren einwandfrei und laufen heute noch. ICO kenne ich, habe da aber noch keine Server im Einsatz gesehen. Deshalb kann ich mir über die kein Urteil erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wir haben hier DELL's im Einsatz, als ich noch bei meiner alten Firma war und Server verkauft habe, hab ich grundsätzlich nur HP Server verkauft (und den einen oder anderen Selbstbau, die hab ich allerdings auch immer selbst gebaut - auch die laufen heute noch), ich habe die alten NetServer echt geliebt, da wurde ja sogar ne Rampe mitgeliefert wenn die als Tower kamen ..... echt schnuckelig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo Durch die Bank weg nur HP Server meiast 360 oder 380 Serie. Für unwichtige dienst auch mal einen alten "Silberling". Sind gut MSI Büchsen mit Hardware Raid. Racer P.s. Gulp da mit der RAmpe kenne ich noch aus "BULL" Zeiten die hatte da auch immer eine dabei. Zum Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 aber mir kommt es vor das die mehrheit alle hp server nutzen :) dann passt das schon... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 kann ich auch bestätigen... mit HP hab ich auch die besten erfahrungen gemacht. Hat noch ein paar "Selbstbau-Kisten" im Einsatz, diese sollen aber auch bald ersetzt werden. Vom ML110 (Testserver) bis zu DL385 hab ich im Einsatz. Keine nennenswerten Probleme bis dato. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 ich finde die geilsten kisten sind die dl380 / 385 G5 weil man schon 8 hdds reinbekommt! und dann kann man erweitern wie **** mit der msa 20/30...... die dl360 haben wir nicht im einsatz wobei ich denke die g5 ist nicht schlecht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.