dasjonken 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallöchen! Kann einer von Euch mir vielleicht sagen, was genau ein ISO-File ist? 1000 Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ein Iso File ist das Abbild einer CD oder Datenmenge bei Brennprogrammen, auch mnachmal als Imagedatei bezeichnet die auf der Festplatte gespeichert werden können um so mehrere Duplikate zu anzulegen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo Chris! Ich habe da ein Programm gefunden, das ein ISO-File erstellt. Ich dachte eigentlich, ich könnte damit eine bootfähige CD-Rom erstellen, aber die Beschreibung ist so schlecht, dass ich keine Ahnung habe, wie das jetzt funktionieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Der Name des Programms wäre interessant. Boot Cd's erstellt man mit WinOnCd oder Nero usw. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ja, das weiß ich auch. Aber ich möchte eine ganz bestimmte Boot-CD und das kann keines der beiden wirklich. Ist ja auch egal, es ist auf jeden Fall nicht das, was ich eigentlich wollte. Das Programm kannst Du Dir unter http://www.nu2.nu/bootablecd/ downloaden. Aber trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Was ich nicht ganz verstehe, eine Boot Cd kannst Du Dir egal mit welchem Programm immer selbst und nach Deinen Wünschen mit allen programmen gestallten wie Du willst und mit welchen Parametern. Möchtest Du XP als Boot Cd oder welches spezielle Programm. Auf der Seite sind mehrerer Boot Cd's beschrieben und Programme? Und wenn das Programm einen ISO File erstellt muss es davon doch auch eine CD brennen können. Was passiert wenn Du eine CD aus dem Iso File erstellst? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Also eigentlich ist das Problem folgendes: Ich habe einige Images mit DriveImage erstellt und möchte diese nun auf eine bootfähige CD bringen. Aber das funzt nicht so, wie ich das will, denn von der normalen DriveImage BootDisk kann er offensichtlich keine bootfähige CD erstellen. Und da wollte ich mir eine andere Möglichkeit suchen. Aber ich geb´s jetzt dran und benutze Ghost, da ist so ein Programm schon mit drin. Was das brennen der ISO Datei angeht: Ich habe es noch nicht probiert, da ich nicht noch mehr Rohlinge verheizen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ganz einfach, erstelle Dir einfach eine normale bootfähige CD auf Dos Ebene. Kopiere die beiden Disketteninhalte in ein Verzeichnis auf der Boot CD und in ein Extraverzeichnis die Drive image Files. Nun brauchst Du nur noch zu Booten, Drive Image aufrufen und dann kennst Du Dich ja aus. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.