Roidanton00 10 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hi, Doofe Frage vieleicht... wenn ich mails weiterleite sind diese dann in dem weitergeleiteten Konto nicht mehr vorhanden? sind 5 Nutzer nit mail über exchange da angbeblich mails verlorengehen, möchte ich auf allen eine weiterleitung einrichten, als sammelpostfach um zu überprüfen ob alle angekommen sind. wenn ich diese weiterleite sind die mails dann aus den 5 konten entfernt und nur im Sammelpostfach vorhanden? Wenn ja wie kann ich es machen das alle Mails die ankommen in ein extra Mail konto verschickt werden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Du kannst einstellen, ob die Mails beim Weiterleiten auch im Postfach verbleiben. Welche Exchange Version hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hi. Wo richtest du die Weiterleitung ein. In den Benutzereigenschaften oder über Outlook ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 beim provider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Nun, dann hängt das davon ab, welche SW der Provider einsetzt und inwieweit du darauf Zugriff bekommst. Erklär mal deine Umgebung ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 18. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 de-punkt.de ist der provider. sind mehere konten vorhanden. da laut kunde einige nicht ankommen war die idee ein neues Postfach einzurichten sammel@mail.de wo ich dann falls wieder mails nicht angekommen sind nachschaue ob diese dort sind. Emails werden über w2k3 SBS exchange und popcon abgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo. Bevor du da zu basteln anfängst, und dann hunderte von Mails überprüfst. - soll dir der Kunde zuerst einmal mitteilen, welche Mails fehlen (wann, von wem usw.) - deaktiviere einen eventuellen SPAM Filter beim Provider - überprüfe das Nachrichtentracking - ruf den Absender an, er soll dir eine Kopie der angeblichen Nachricht senden Erfahrungsgemäß geht derartige Nachforschungen wie folgt aus: - das Mail wurde nie gesendet - es landete bereits im SPAM Filter des Providers - es landete im Junk-E-Mail Filter von Outlook LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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