Jump to content

Protokoll Mail exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

W2k sbs Exchange Microsoft outlook.

Gibt es die Möglichkeit ein Protokol einzurichten das Mir mitteilt wann und an wen mails verschickt und gesendet worden sind?

evt. noch mit größe des Anhangs

 

oder kann ich mir diese Daten schon irgendwo herholen da sie eh vorhanden sind, da ich iin diesem Fall nicht weiß woher wäre ein Hinweis super.

in einem anderen Thread ging es um was ähnliches, das hat sich erstmal erledigt.

Ein Kunde sagt aus des immer wieder mails nicht ankommen, oder auf einmal verschwunden sind.

Ein wenig bezweifele ich das, da ich keine Fehler feststellen kann, aber man weiß ja nie so genau.

Meine Vermutung ist das einige Mitarbeiter ein wenig auf dem Server "fummeln" was ich aber nicht beweisen kann.

Mit dem Protokol möchte ich zumindest belegen können was wan wo rein und rausgegangen ist.

Der Kunde ist ziemlich knatschig, und ich möchte, falls er wieder behauptet es würden mails verschwunden sein oder nicht angekommen sind nachschauen können ob das so ist.

Link zu diesem Kommentar

Such mal auf dem Server nach der Datei "Exchange System Manager.msc" und öffne sie.

Dort kannst Du dann unter "Extras - Nachrichtenstatus" nachvollziehen, wer wann welche Mail an wen gesendet hat oder ob eine Mail überhaupt ins Haus gekommen ist und zugestellt wurde.

 

Wenn Du ein auswertbares Logfile suchst, gedulde Dich bitte, bis unsere SBS/Exchange-Cracks sich äußern....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...