andhimnr 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Abwesenheitsassi, intern geht er wunderbar Notiz ,Weiterleiten usw. Wenn aber vom Kunden extern eine email kommt passiert nichts. Internet-Nachrichtenformate -->Standard--> Erweitert im Exchange sind bei allen Möglichkeiten der Hacken drin wie unter msxfaq beschrieben. Outlook mit /cleanrules hab ich auch schon versucht, hat nichts gebracht. Outlook offline/online im cache modus kann ich auch ausschliessen da es intern ja geht. Gibt es noch ne globale Regel die das senden nach extern verhindert ?????:confused: mfg Server Exchange 2003 sp2 Outlook 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi. Schau mal hier, gleich der 1. Tipp - Tipps & Tricks zu Outlook Abwesenheitsbenachrichtigung (OOF) | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Erstmal Danke für den Tip, Einstellung ist bereits drin, funzt aber leider nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi, SMTP Dienst neu gestartet danach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ja wurde neu gestartet. Auch schon der komplette SBS. Hab mal eine Verständnisfrage: Die Einstellungen beziehen sich auf die Eingehenden mails (SMTP), da bei uns die mails über einen Forwarder MDeaman via POP3 abgeholt werden (Vierenscan, Spam durchlaufen) und dann an SMTP Exchange weitergeleitet. Mich wundert das ganze weil intern es funzt. Und trotz der Einstellungen von Extern nicht. Kann es sein das dabei Informationen verloren gehen die Exchange benötigt, da er keinerlei regung zeigt wenn die Abwesendheit eingerichtet ist bei mails von Extern. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo. Du weißt aber schon, dass Abwesenheitsbenachrichtiungen nur einmal an den Absender verschickt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ja. Leider wenn von Extern geht es nicht es wird nichts gemeldet, bei intern einmal und dann nicht mehr. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo. Führe bitte folgenden Test zum Eingrenzen des Fehlers durch: Erstelle in Outlook eine Regel, die eine eingehende Nachricht an ein externes Konto weiterleitet. Teste dann ob sowohl interne als auch externe Nachrichten weitergeleitet werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, habe den Test durchgeführt. Einstellung: - alle Eingehenden Mail an Externes Konto. Bei einer Nachricht von Intern --> wird "eine" Abwesentweitsnachricht geniert und die Email wird an die externe Adresse weiter geleitet. :D Bei einer Nachricht von Extern --> passiert nichts. :confused: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
andhimnr 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo, hat niemand mehr nen Tipp für mich ??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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