schorchi 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo, also ich habe folgendes Phänomen in einer Win2k3/win2k Domäne kann sich ein User an seinem Rechner nicht mehr anmelden, es kommt folgende Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Der User kann sich an anderen Vista Rechnern problemlos anmelden, andere User können sich an diesem Vista-Rechner anmelden. Es ist mir ein Rätsel. Im eventlog ist nichts zu sehen weder auf dem Client noch Server. Danke für eure Hilfe! Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Mal versucht ihm auf dem Rechner ein neues Profiel zu verpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 hi, also ich habe vorhin vergessen zu erwähnen das es servergesp. Profile sind. habe das profil auf dem REchner gelsöcht, in der Hoffnung das es daran leigt und er es "frisch" vom Server zieht, aber leider kommt sofort wieder die Fehlermeldung! Meintest du das? Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo nochmal, also ich weiss nun das dieser Fehler entstanden sit, das das Profil ddes BEnutzers nicht richtig abgemeldet wurde. Es gibt dafür ein Tool das sich UPHCLean nennt, leider läuft das unter Vista nicht. Vista soll einen Profildienst haben der sowas regelt, eldier finde ich diesbezüglich nichts. Kennt denn keienr ein Möglichkeit wie ich das Profil wieder richtig entladen kann? Danke GRuß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi, es soll für Vista eine UPHClean 2.0 beta geben, leider finde ich die nirgends zum download, hat die zufällig jemand? danke Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.