dim 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 hi, FRAGE: Wie bekomme ich eine Liste mit allen PC, Druckern, u.s.w. aus meinem Netz ? mit einem tool, aber mit welhen, ich kenne keins. mfg dim Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Screenshot zu Colasoft MAC Scanner (1.1 build 197) in Netzwerk bei CNET.de Downloads Sollte dir die Informationen geben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dim 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Danke Hat mir gut geholfen mfg dim Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 netscan von softperfekt ist auch immer bei mir am desktop... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Lock@lan sollte jeder mal testen, der so was sucht. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Was versteht der TO unter dem Begriff Netzwerkstruktur? Ist er gemeint wie Infrastruktur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 @micha: da hat sich ein kleiner schreibfehler eingeschlichen - es heisst look@lan: www.lookatlan.com - Network Monitoring and Management Solutions mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Off-Topic:Was hat die Anfrage des TO mit dieser Rubrik Tips und Links zu tun ? Bitte darauf achten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Off-Topic: Was hat die Anfrage des TO mit dieser Rubrik Tips und Links zu tun ? Bitte darauf achten :) ich finde das passt zum Thema, da man an den Ergebnissen sehr wohl sehen kann welcher PC steht im Netz und welche IPs sind durch Drucker besetzt. Off-Topic: @guybrush: au weia, danke für die Korrektur, aber locklan wäre bestimmt auch manchmal nicht schlecht Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Nun, mit L@L kann man zumindest erfahren, ob ein Gerät Windows als OS hat, Linux wird wohl auch kenntlich sein. Bei Druckern mit Ethernetschnittstelle und IP ist die Identifikation wohl auch möglich, Layer 3-Switches dürften auch zu erkennen sein, Bei einigen SOHO-Printservern und Internetroutern ist das sichere Erkennen aber nicht möglich, einfache Switches sind transparent und das Kabelnetz auch. Dem Erkennen einer Struktur per Programm ist also Grenzen gesetzt, erkannt werden i.d.R. Netzwerkteilnehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.