Jump to content

Exchange Deinstallation

noxe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Deinstallation von Exchange 2003

Wenn ich den Exchange mittels Software deintallieren will kommt folgende Meldung:

Die Komonente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging...." kann nicht der Aktion "Entfernen" zugeweisen werden, Grund:

- Sie wüssen die gleiche Version von Microsoft Exchange Server 2003 Setup verwenden wie die vorhandene Installation.

Weis jemand wie ich den Exchange weg bringe??

Hi,

hab ich in der zwischenzeit leider auch schon ohne erfolg probiert - hab mittlerweile auch das Install Log gefunden:

[Ausführung von Setup um 00:50:56 am 08/19/05]

Komponentenname: Microsoft Search

Version: 2.0

Installationsstatus: Erfolg

Fehlermeldung: Nicht zutreffend

Komponentenname: Microsoft Exchange

Version: 6.5

Installationsstatus: Erfolg

Fehlermeldung: Nicht zutreffend

Also wurde definitiv der 2003er installiert.... :(

Hallo,

das SP2 konnte ich drüber installieren - nicht jedoch den gesamten Exchange neu - hier kam die selbe Meldung mit der Version!

Aber mittlerweile habe ich den Exchange manuell gelöscht - aber wäre interessant warum er sich nicht deinstall. lässt!

Der einzige Exchange ist er nicht - es sind zwei vorhanden, und der "alte" soll bzw. ist nun weg!

Hi.

Der einzige Exchange ist er nicht - es sind zwei vorhanden, und der "alte" soll bzw. ist nun weg!

Dann ist das manuelle Entfernen sicherlich der bessere Weg und wäre auch mein Vorschlag gewesen.

aber wäre interessant warum er sich nicht deinstall. lässt!

Wie gesagt, ich hatte dieses Verhalten bisher 3x, und konnte es immer auf meine beschriebene Weise lösen. Ich habe auch nichts dazu in den Newsgroups gefunden.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...