noxe 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Deinstallation von Exchange 2003 Wenn ich den Exchange mittels Software deintallieren will kommt folgende Meldung: Die Komonente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging...." kann nicht der Aktion "Entfernen" zugeweisen werden, Grund: - Sie wüssen die gleiche Version von Microsoft Exchange Server 2003 Setup verwenden wie die vorhandene Installation. Weis jemand wie ich den Exchange weg bringe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi. Ich hatte dieses seltsame Verhalten, wenn von Exchange auf Exchange 2003 upgedatet, bzw. von Standard auf Enterprise upgedatet wurde. Abhilfe schaffte jeweils eine Reparaturinstallation der letzten Version und dann eine neuerliche Deinstallation. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noxe 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo, danke für die Info - hier ist jedoch nie ein 200er draufgewesen, nur ein 2003er und dann mal das SP2 drüber. Das Setup lässt mich ja nicht einmal "Neu installieren" - kommt die gleiche Meldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo. Versuch noch einmal das SP2 darüber zu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noxe 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi, hab ich in der zwischenzeit leider auch schon ohne erfolg probiert - hab mittlerweile auch das Install Log gefunden: [Ausführung von Setup um 00:50:56 am 08/19/05] Komponentenname: Microsoft Search Version: 2.0 Installationsstatus: Erfolg Fehlermeldung: Nicht zutreffend Komponentenname: Microsoft Exchange Version: 6.5 Installationsstatus: Erfolg Fehlermeldung: Nicht zutreffend Also wurde definitiv der 2003er installiert.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo. - welche Fehlermeldung bekommst du bei der Reistallation des SP2 ? - ist das der einzige Exchange ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noxe 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo, das SP2 konnte ich drüber installieren - nicht jedoch den gesamten Exchange neu - hier kam die selbe Meldung mit der Version! Aber mittlerweile habe ich den Exchange manuell gelöscht - aber wäre interessant warum er sich nicht deinstall. lässt! Der einzige Exchange ist er nicht - es sind zwei vorhanden, und der "alte" soll bzw. ist nun weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hi. Der einzige Exchange ist er nicht - es sind zwei vorhanden, und der "alte" soll bzw. ist nun weg! Dann ist das manuelle Entfernen sicherlich der bessere Weg und wäre auch mein Vorschlag gewesen. aber wäre interessant warum er sich nicht deinstall. lässt! Wie gesagt, ich hatte dieses Verhalten bisher 3x, und konnte es immer auf meine beschriebene Weise lösen. Ich habe auch nichts dazu in den Newsgroups gefunden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noxe 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ja - habe auch im Goggle nichts zu dem Preoblem gefunden... Aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.