mels 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo Leute! Ich will einen Alten 2003er Server durch einen neuen ersetzten. Ich hab den neuen Server aufgesetzt hab in in die Domain gehängt, und alle nötigen umstellungsareiten gemacht, so wie hier beschrieben. Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Nur als ich Ihm dann die FSMO-Rollen zugeordnet habe, ist auf einmal gar nichts mehr gegangen, die DNS-Auflösung hat nicht mehr wirklich funktioniert. Ein ping auf bekannte Adressen dauert sehr lange, und die Datenpackete gehen immer wieder verloren, und die Antwortzeiten sind sehr langsam. An was kann das liegen? Es ist auch so das wenn man dem neuen Server den Netzwerkstecker zieht und er nicht mehr im Netzwerk hängt auf einmal wieder alles funktioniert. Warum bremst der neue Server das Netzwerk so ein? Bin für jeden Tip dankbar mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Servus, Ich hab den neuen Server aufgesetzt hab in in die Domain gehängt, und alle nötigen umstellungsareiten gemacht, so wie hier beschrieben. Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen dann ist bis hier hin schonmal alles korrekt, sofern du dich exakt an die Anleitung gehalten hast ;) . Nur als ich Ihm dann die FSMO-Rollen zugeordnet habe, ist auf einmal gar nichts mehr gegangen, die DNS-Auflösung hat nicht mehr wirklich funktioniert. Ist auf dem Server das SP2 installiert und falls ja, befindet sich eine Broadcom Netzwerkkarte in dem Server? Falls ja, dann setze mal den Chimney-Registry Eintrag. Siehe: You Had Me At EHLO... : Windows 2003 Scalable Networking pack and its possible effects on Exchange Das musst du etwas weiter erläutern. Die FSMO-Rollen haben mit dem langsamen Verhalten, nichts zu tun. Deine FLZ ist im AD gespeichert und die Replikation hat bereits stattgefunden? Wie sieht denn das Eventlog aus (Karneval in Rio)? Ein ping auf bekannte Adressen dauert sehr lange, und die Datenpackete gehen immer wieder verloren, und die Antwortzeiten sind sehr langsam. Wie seiht denn die Latenz aus, wenn du die IP-Adressen pingst? Gibt es da ebenfalls Packet-Verluste? An was kann das liegen? An vielem... aber Hellsehen kann ich noch nicht :rolleyes: . Ich vermute aber auf der Netzwerk-Ebene (OSI-Layer 3 oder 4). Es ist auch so das wenn man dem neuen Server den Netzwerkstecker zieht und er nichtmehr im Netzwerk hängt auf einmal wieder alles funktioniert. Ist auf dem Server zufällig das SP2 installiert und befindet sich eine Broadcom Netzwerkkarte in dem DC? Falls ja, dann setzte mal den Chimney-Registry Eintrag auf dem DC. Siehe: You Had Me At EHLO... : Windows 2003 Scalable Networking pack and its possible effects on Exchange Ansonsten installiere dir mal die Windows Support Tools und führe mindestens das DCDIAG aus. Warum bremst der neue Server das Netzwerk so ein? Weil vielleicht bald Weihnachten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo! Vielen dank für Deine rasche Antwort, hab schon lange keine so luste Antwort erhalten ;-=) Ich werd gleich mal alles ausprobieren. :D :D :D Danke noch mal! HOHOHOHO es Weihnachtet sehr! mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mels 10 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ist auf dem Server das SP2 installiert und falls ja, befindet sich eine Broadcom Netzwerkkarte in dem Server?Falls ja, dann setze mal den Chimney-Registry Eintrag. Ja, SP2 ist auf allen Servern installiert Deine FLZ ist im AD gespeichert und die Replikation hat bereits stattgefunden? Ja, replikation hat schon stattgefunden, aber was heißt denn FLZ? Wie seiht denn die Latenz aus, wenn du die IP-Adressen pingst?Gibt es da ebenfalls Packet-Verluste? also die Reaktionszeit liegt zwischen 60ms bis zu 2000 ms und es geht immer wieder ein ganzen Packet verloren! befindet sich eine Broadcom Netzwerkkarte in dem Server Ja, es befindet sich eine Broadcom Netzwerkkarte im Server, ist ein IBM Server, wer das gleich ausprobieren ob das auch auf unsere Karte zutrifft! Vielen dank im Voraus! mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.