-Eisbaer- 10 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Habe zwei Rechner an einem WLAN - Router hängen - einen mit XP und einen Laptop mit Vista. Der Rechner mit XP hat keinerlei Probleme, der Vista - Laptop verliert jedoch regelmäßig für ca. eine Sekunde die Verbindung. Habe einen kontinuierlichen ping laufen lassen - ca. 15 pings lang liegt der Wert konstant bei ca. 60 ms, dann folgt ein Aussetzer mit rund 2000ms. die anzahl der "normalen" pings bis zum aussetzer schwankt leicht, liegt jedoch immer zwischen 10 und 20. Da in den Eigenschaften meiner WLAN - Verbindung bei ipv 6 - konnektivität "eingeschränkt" stand, habe ich ipv6 testhalber deaktiviert, hierdurch hat sich jedoch keine Besserung ergeben. Auch das von vielen angepriesene Vista Anti-Lag hat nichts gebracht. Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, mehrere Resets des Routers haben genauso wenig etwas gebracht wie den Laptop direkt neben den Router zu stellen. Scheinbar haben mehrere Leute dieses Problem, die Vista zur Konfiguration ihrer WLAN -Verbindung verwenden. Daher meine Frage, ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 19. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2007 Es gibt bestimmte Router, die nicht so mit Vista wollen (Was aber definitiv nicht an Vista liegt). Welchen Router hast du genau und hast du schon ein Firmware Update am Wlan Router durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi, schau mal hier nach: Several problems occur on a Windows Vista-based computer when you work in a wireless network environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Eisbaer- 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Danke schon mal für die Hilfe, leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden... Der Router ist ein T Sinus 1054 DSL, die Firmware ist aktuell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.