Jump to content

WLAN Aussetzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

 

Habe zwei Rechner an einem WLAN - Router hängen - einen mit XP und einen Laptop mit Vista. Der Rechner mit XP hat keinerlei Probleme, der Vista - Laptop verliert jedoch regelmäßig für ca. eine Sekunde die Verbindung.

 

Habe einen kontinuierlichen ping laufen lassen - ca. 15 pings lang liegt der Wert konstant bei ca. 60 ms, dann folgt ein Aussetzer mit rund 2000ms. die anzahl der "normalen" pings bis zum aussetzer schwankt leicht, liegt jedoch immer zwischen 10 und 20.

 

Da in den Eigenschaften meiner WLAN - Verbindung bei ipv 6 - konnektivität "eingeschränkt" stand, habe ich ipv6 testhalber deaktiviert, hierdurch hat sich jedoch keine Besserung ergeben.

Auch das von vielen angepriesene Vista Anti-Lag hat nichts gebracht.

Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, mehrere Resets des Routers haben genauso wenig etwas gebracht wie den Laptop direkt neben den Router zu stellen.

 

Scheinbar haben mehrere Leute dieses Problem, die Vista zur Konfiguration ihrer WLAN -Verbindung verwenden.

 

Daher meine Frage, ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...