Chrisu02 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallöchen Hab ein wenig ein komisches Problem Und zwar hab ich meinen "wurschtel" Fileserver getauscht, lief ohne Domäne. Also der neue heißt jetzt komplett gleich auch die Freigraben sind identisch. Nun hab ich das Problem das ich mich mit meinen Pc`s nicht mehr an dem Server Anmelden kann. (auch nicht als Administrator) Wenn ich auf ne Freigabe will poppt das Fenster für die Anmeldung auf dann gebe ich die Daten ein und dann poppt es gleich wieder auf :confused: Mir kommt vor als ob der im Hintergrund noch irgendwie den alten Server in der Anmeldung hat (SID?) :suspect: Irgendeine idee wie ich das weg bekomme ? nach was ich im Netz suchen soll weis ich bei dem fehler auch nicht wirklich :o :confused: mfg Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Wenn du ohne Domäne Arbeitest sind den auf dem "Fileserver" die gleichen User mit dem gleichen Passwort eingerichtet wie auf deiner Workstation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Exakt so ist es. Nichtmal als Administrator auf die Std Freigabe (zb c$) kann ich mich verbinden :( mfg Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Was hast du den überhaupt für ein System als "Fileserver"? Ist dort möglicherweise noch eine Firewall aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Warum installierst du keine Domäne? Das würde eine Menge deiner Probleme erledigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Es läuft ein 2003er R2 Standard Server drauf. Ich brauch auf dem Ding keine Domäne weil die PC`s die drauf zu greifen sind entwerder Testkisten oder neu gebaute Pc`s wo ich mir nur die Treiber vom Server hole. Firewall ist deaktiviert. Habs vielleicht nicht genau ausgedrückt, mit neuen PC`s komm ich eh auf den Server drauf, nur mit meinen Testkisten und meinem Arbeitslaptop mit denen ich schon am alten Technikserver angemeldet war komme ich nicht mehr drauf. :rolleyes: mfg Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Netzlaufwerke Trennen) Sind dort noch noch irgendwelche Mappings aktiv? Mal versucht das ganze über Netzlaufwerk verbinden zu machen? Benutzername= Servername\Passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Netztlauferke habe ich natürlich als erstes gelöscht. Hab jetzt nen anderen Weg gefunden, hab das Benutzerprofil auf meiner Kiste gekillt und neu erstellen lassen,a bissl wild aber so klappts wieder ... Interessant währs aber trotzdem zu wissen woran es genau liegt :rolleyes: mfg Chri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.