shockmaster 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi ich habe hier ein WXP Notebook in einer W2K Domäne mit Gateway ins internet. Die Problematik ist das ich das Notebook auch für den Auseneinsatzbrauche. Das Wichtige ist der Internetzugang , der funktioniert in der Dömane nur wenn der Proxy hier eingestellt ist, ich will aber auch das internet nutzen wenn ich in einem anderen Netzwerk bin z.B. einem öffentlichen. Dies klappt aber nur wenn ich den proxy aus den einstellungen des Browsers lösche, wie kann ich das umgehen . Notfalls stelle ich auch den gatewayrechner um ... danke kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Naja weiß nicht ob das möglich ist, aber vielleicht kannst du mit dem Notebook irgendwie auch bei deiner Win2k Domäne direkt, also ohne Gateway ins Netz kommen. Dann müsstest nie was umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Es gibt 2 unabhängige wege ins Internet über Proxy oder über die einstellung des Default Gateways! Der Proxy sollte immer umgestellt werden wenn ein andere Proxy IP vorhanden ist. Wenn die internetverbindung über das Default Gateway rennt dann braucht mann nur den Proxy Deaktivieren. Das einfachste ist wenn die Firmen einen DHCP server habe der Teilt dir automatische eine ip und ein Default Gateway zu. Dann brauchst du nur alle ip einträge auf automatisch stellen! ich hoffe das konnte helfen!? lg marram Zitieren Link zu diesem Kommentar
obg 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Was ist es den für ein Notebook?? Ich selbst habe ein IBM T40 da gibt es ein Progamm das den Namen IBM Connections Trägt da kann man verschiedene Profile eintragen, und je nach Bedarf kann man zwischen diesen wechseln. ich genial mit einem Mausklick völlig andere einstellung bzgl. IP , Gateway, DNS, und eben auch proxy usw. vielleicht gibts das auch von Deinem Hersteller!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 ...da gibt es ein Progamm... [/b] Mich würden die Programmier-Schnittstellen von MS interessieren um so zu realisieren. Über Batch wird so was ja kaum gehen, aber vielleicht gibts ja in VB APIs über die man so was steuern könnte. Wenn jmd. ne gute Seite weiß wär ich sehr an der url interessiert... ReAr Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hast du es mit einem einfachen Proxy Script probiert? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 hi, dafür gibt es ein tool. damit kannst du zwischen mehreren netzwerken umschalten. es heißt netswitch oder netswitcher, weiß nicht mehr so genau, einfach mal googlen gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.