McAbflug 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo Boarder, mal eine ganz dumme Frage: Ich bekomme kurz nach dem Absenden einer Mail nach "draussen" immer die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden" Spam, Blacklists, e.t.c schließe ich als Ursache aus. Ich bekomme die Meldung, nachdem ich folgendes getan habe. - neue OU im AD angelegt - Nutzer, der seit eh und je auf dem Connector eingetragen war und damit auch nach extern senden konnte, in diese neue OU verschoben - Nutzer bekommt sofort diese Meldung und kann nicht mehr nach extern senden Unser System AD basierend auf Server 2003 Exchange 2003 Warum? Hab ich hier einen schwerwiegenden Denkfehler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo. - haben sich alle DCs und Exchange bereits repliziert - starte eventuell einmal den RUS manuell LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo Günther, eben manuell repliziert, kein Erfolg, die Meldung beim senden besteht immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 hi mit was für einem user biste denn angemeldet? Habt ihr mehrere Domänen? Habt ihr ne Domänen umstellung hinter euch undlaufen evtl noch die alten domänen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 nein, wir haben nur eine Domain, keine Umstellung gelaufen, der Nutzer konnte ja schon senden, nur nach dem Verschieben in eine neue OU nicht mehr. Ich bin im Outlook als dieser Nutzer angemeldet, auch ein neues Anmelden brachte kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Was passier wenn du den User zurück in die ursprüngliche OU verschiebst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo Doc, das Gleiche, NDR kommt sofort! Erst wenn ich den Nutzer auf dem Connector lösche und wieder neu hinzufüge, kann er senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Kurzer Fehler von mir, nach dem zurückschieben kann er wieder senden! Nach dem Verschieben in die neue OU -- NDR, den Nutzer auf dem Connector gelöscht und neu hinzugefügt, dann kann er wieder senden. noch was, was mir grad einfällt: Wir haben dann mal vor und nach dem verschieben uns die Liste auf dem Connector mit ADSIEDIT angeschaut, der CN wir sauber geändert, daran liegts auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Servus. Noch einmal zu meinem Verständnis. - über den SMTP Connector regelst du wer nach aussen versenden darf, und wer nicht - der/die User sind nicht in einer Sicherheitsgruppe, sonder werden am Connector einzeln eingetragen - verschiebst du den User in eine andere OU, kann er nicht mehr versenden - löschten du den User am Connector, und legst ihn wieder neu an, funktioniert das Versenden auch in der neue OU LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Guenther, genau so ist es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 so mal als kurze Info für Euch: Unser Fehler ist mittlerweile bei Microsoft gelandet, die konnten den Fehler nachstellen und rätseln nun ob es ein Bug oder ein Feature ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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