jnios 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo! Meine Nachbarin ist eine ältere Dame und sie hat nun ihren ersten Computer bekommen. Dementsprechend ist sie noch nicht so sehr erfahren... ;) Nun hat sie ab und an folgende Meldung, wenn sie Windows XP runterfahren will: "Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Computer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zu Datenverlust führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen" Nun kann man diese Meldung "provozieren", wenn man nicht direkt auf "Ausschalten" klickt, sondern über den Umweg "Abmelden" geht. Meine Nachbarin meint aber nun, daß sie immer auf Ausschalten geklickt hat. Andere Benutzerkonten existieren übrigens nicht. Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, um diese Meldung zu provozieren? Eine Möglichkeit? Da sie per WLan ins Netz geht, wäre es u.U. möglich, daß sich jemand in ihren PC reingehackt hat? Fällt Euch noch etwas anderes ein? Schöne Grüße jni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Prüfe bitte mal, ob alle vorhandenen Benutzerkonten passwortgeschützt sind. Unter XP Home ist es nämlich auch möglich, sich über das Netzwerk die administrativen Freigaben (C$, D$) zu mappen, wenn ein Benutzer kein Passwort besitzt.. Unter XP Pro ist dies so nicht möglich, leere Passworteingaben werden über das Netzwerk zurückgewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Administrative Freigaben mit einfacher Dateifreigabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnios 10 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Prima Ideen!. Ich schaue mir ihren Rechner mal an und schaue was da los sein könnte. Ich werde mich dann bei Euch melden. Grüße jni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo, es gibt auch Virenscanner die ein Problem mit dem abmelden bei XP haben. Schalte den vorhandenen Virenscanner mal manuell ab bevor du dich abmeldest. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tranquility 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi.. und um ganz sicher zu gehen sollte man vielleicht ab und zu den WLan Key ändern bzw. eine MacFilterung aktivieren sofern es unterstützt wird. Cheers Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 ...Meine Nachbarin meint aber nun, daß sie immer auf Ausschalten geklickt hat... da haben wir es doch ...:D "sie meint" ......Andere Benutzerkonten existieren übrigens nicht... andere außer dem Administrator oder ist sie mit dem angemeldet? ...Eine Möglichkeit? Da sie per WLan ins Netz geht, wäre es u.U. möglich, daß sich jemand in ihren PC reingehackt hat?... das wäre ja nicht wirklich möglich. Da ja zwei gleichzeitige sitzungen unter XP nicht möglich sind, schon gar nicht wenn sie mit dem Admin konto arbeitet und es kein anderen konnten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.