chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ich habe eine externe Festplatte am USB. Lasse ich die Festplatte am USB eingesteckt und Boote den Rechner, so bleibt nach dem Abfragen des Raid Controllers nach Festplatten der Rechner stehen. Im Bios habe ich nicht "Boot über USB" eingestellt. Wenn ich die Festplatte jetzt herausziehe und den Rechner neu starte geht alles normal bis Windows hocghgefahren ist. Anschliessend stecke ich die Festplatte wieder rein und alles ok. Bedeutet aber bei jedem Start oder Neustart muss ich die Festplatte oder den USB Stick entfernen. Die Hardware ist ein MBP Epox EP-8K9A2+ VIA KT400 DDR. Das Betriebssystem müsste egal sein da der Rechner noch vor dem Systemcheck stehen bleibt. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Chris Hast du ein Bios Update gemacht? Welche USB Version von der Festplatte hast du 1.0 oder 2.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 USB Version 2.0 und Bios hat Update. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Chris35 Bitte überprüfe folgendes in deinem Bios: Im BIOS den Support der USB-Maus abschalten! dann sollte es funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Tut mir echt leid das steht schon auf "Disabled"! chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ok. welche Typ USB Festplatte verwendest du? Versuche ein aktive USB HUB anzuschliessen. Starte den Computer neu.... Funktioniert es? :suspect: wenn nicht, schau bitte in deiner Doc nach, ob die USB Festplatte bootbar ist- :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.