Sasch 11 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ich soll Lizenzen für eine Firma holen. Die haben einen SBS2003 R2 laufen. Jetzt ist die Frage ob ich User oder Device Lizenzen hole. Die haben im moment im Büro 3 PCs stehen mit jeweils einenem eigenen User. Im Verkauf stehen 4 Pcs die aber alle mit dem gleichem User angemeldet sind weil jeder an allen Rechnern arbeitet. Da läuft auch nur ein Terminal Programm drauf was auf einen Linux Rechner zugreift. Wenn ich das ganze mit User Lizenzen mache dann müßte mir doch die 5 Lizenzen die beim SBS2003 dabei sind reichen oder ?? Insgesamt sind es ja nur 4 User oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Wie viele Mitarbeiter arbeiten an den Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Also im Büro 3 und im Verkauf 3-4 die sich aber alle mit dem gleichen User anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Dan hast du insgesamt sieben User, welche zusammen auch sieben User CALs benötigen, egal mit welchem Account sie sich anmelden. Jeder BIOLOGISCHE User benötigt eine eigene User CAL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hmm Schade - wäre auch zu schön gewessen :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.