nepomuk 10 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 hallo board, bei meinem alten arbeitgeber haben wir auch über remote desktop auf server zugegriffen. mein neuer cheffe meinte, das geht nicht. nicht lang diskutiert und ausprobiert: - rdp aktiviert, - benutzer überprüft, - client gestartet -->login nun kommt doch tatsächlich die meldung, der benutzer (admin) müsse sich erst abmelden, bevor er sich per rdp anmelden kann :shock: hä??? der einzige offensichtliche unterschied zu meiner früheren arbeitsumgebung ist die domänenmitgliedschaft der server. also hab ich mir die richtlinie angeguckt. mir ist aber nix aufgefallen. warum fragt mich rdp, ob der benutzer abgemeldet werden soll (wir sprechen vom server, nicht von xp!) oder warum kann ich angeblich keine zweite sitzung als userx öffnen, während userx auch direkt angemeldet ist?! danke euch! nepomuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi. Ist die typische und normale Meldung wenn eine RDP Session mit der Option /console gestartet wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 der schalter "/console" war nicht gesetzt. aber ich bin auch nicht dazu gekommen, das problem vertieft zu untersuchen. mich wundert halt, dass ich zuvor nie darüber gestolpert bin - ausserhalb der domäne ... ich melde mich und sage danke für den hinweis. gruss, nepomuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.