Ralph D 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 HI, Mein Ziel: Ich möchte per Batch beim User lokal den Inhalt des Ordners: C:\WINNT\Profiles\Temporary Internet Files\Content.IE5\ löschen. Leider geht das nicht, da im selben Ordner die Datei "Index.dat" steht und diese nicht zu löschen ist. Habe es über: del c:\winnt\profiles\%username%\temporary internet files\Content.IE%\*.* versucht aber durch die index.dat gehts nicht. Habe ich per del Befehl die Möglichkeit Dateien auszuschliessen? Oder hat jemand ne Idee per VBS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hast Du es mal über die Dos Eingabeaufforderung versucht? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Arbeitest Du noch NT? Bei W2k werden mit del *.* /S /Q alle löschbaren Dateien gelöscht. Nicht löschbare Dateien erzeugen eine Fehlermeldung, beenden aber das Programm nicht. Annsonsten kann man auch beim Internet Explorer einstellen, dass die temporären Internet-Dateien beim Schließen des IEs gelöscht werden (Eigenschaften Internet - Erweitert - Leeren des Ordners "Temp... "). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph D 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 ja hat den selben effekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph D 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 ja ich ( wir -ca. 800 Pc´s ) sind noch bei NT. stimmt, aber durch rooming profiles geht es nicht 100% sauber. Ich muß dabei sagen, dass wir mit der Softwareverteilung von Novell arbeiten. daher ist der Weg über die Einstellungen nicht zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Versuche es doch nochmal im Dos Eingabemodus mit del *.* del *.* /F. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hi, sorry, so geht das nicht. Die Temp. Inet Files lassen sich nicht so einfach löschen und dei content.ie5 schon drei mal nicht. Ich hatte bis vor kurzem auch eine solche Batch im Einsatz. Bis mir aufgefallen ist, dass die gelöschten Daten immer wieder kommen... Es gibt da nur eine Möglichkeit. Der Ordner muss von einem anderen Profil aus gelöscht werden, wenn der user nicht angemeldet ist. Am besten du verwendest dafür einen Chronjob auf nem Server, der sich alle clients nachts einhängt und dann die Profile eins nach dem anderen äufräumt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph D 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Der Gednake ist geil, aber: Wir nutzen Servergespeicherte Profile. Wenn ich nun abends in den Profilen die Ordner löschen lasse, bekommen die User morgens beider Anmeldung ja die depperte Info das das Servergespeicherte Profil u.s.w. . Das will ich dem Helpdesk ersparen. Daher die Idee die Sachen beim User zu lösche. Dieser meldet sich nach der arbeit ab und das "bearbeitete" Profil überschreib das auf dem Server und ich bin glücklich. Schade aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Ralph, man kann es auch so machen: http://www.windowspage.com/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsame/internet/ietemporaryinternetfiles.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph D 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 thx aber soweit war ich auch schon. Die Einstellung gilt aber nicht für den PC sondern für den User. Also: Wenn sich an einen PC 5 Leute anmelden und einer setzt den Haken, dann habe ihn noch lange nicht alle. Der IE ist leider nicht mit IEAK installiert dort kann man das bestimmten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Ralph, @echo off cd c:\windows\tempor~1 (richtigen Pfad angeben) attrib -s Content.ie5 del content.ie5)index.dat attrib +s content.ie5 cd) Mit dem Attribut(-s)-Befehl machst Du aus dem System-Attribut ein Verzeichnis, welches angezeigt und manipuliert werden kann. Setze nach dem Löschen das Attribut mit +s wieder zurück. Alle übrigen Dateien, die im content.ie5-Ordner sind, lassen sich ohne Probleme mit dem Windows-Explorer löschen. (Weil die Index- Datei nach dem Windows-Start automatisch wiederhergestellt wird, hat sie keinen Inhalt und kann nicht auf die evtl. vorhandenen Dateien verweisen. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.