netsupervisor 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi alle zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht auch speziell für Bintec Anwender und zwar folgendes: Habe zwischen zwei Bintec X3200 Routern einen VPN Tunnel aufgebaut um zwei Netzwerke (172.16.1.0 -> 192.168.1.0) und jetzt wollte ich einen PING senden aber ich krieg keine Antwort von einem PC im Partnernetz. Meine Frage ist also welche Routing Einträge muss man auf beiden Routern einstellen damit ich ins Partnernetz kann ?? Ich habe nur auf beiden Routern den Eintrag: Network Route, WAN without transit network, VPN Gateway und die Adresse/Subnet vom Partnernetz, Metric 1 vielleicht weiß ja jemand über Routing in dem Fall etwa bescheid. Ich danke schon mal Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ist den beiden Clients in den Netzwerken bekannt, daß sie über den BinTec zum anderen Subnetz kommen (entweder ist der BinTec dann das default gateway oder auf beiden Clients der jeweiligen Netzwerke muß eine statische Route für das andere Subnetz eingetragen werden, mit dem BinTec als gateway). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.