whiggy 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 HiLeute! Folgende Frage: Ich habe einen Stand-PC und einen Laptop mit einem gekreuzten Kabel direkt miteinander verbunden. Beide Geräte habe Gigabit-Netzwerkkarten. Interresant ist die Geschwindigkeitsmessung mittel IPERF zwischen den Geräten. Wenn ich bei der Messung den Laptop als IPERF-Server angebe und eine Client-Anfrage vom PC aus starte, denn gehen lediglich ~280mbit/sec drüber. Wenn ich aber den PC als Server definieren, dann gehen 850mbit/sec drüber !?! Weiss jemand was da los sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hast du mal Fw- und Av-einstellungen überprüft? Vielleicht hast du unterschiedliche Tools auf PC und Schlepptop, dadurch dann vielleicht auch unterschiedliche Konfig. und deswegen mglw. auch unterschiedliche Ergebnisse. Schau einfach mal da zuerst nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.