MDA-Andy 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, ich suche eine Lösung/Möglichkeit um auf einem W2K3 DatacenterEdition der als Fileserver für Homelaufwerke und Gruppenlaufwerke dient doppelte Dateien zu finden, und (statistisch) aufzulisten. Ich meine das es mit Bordmitteln nicht geht. Ich würde das gerne auf der Komandozeile oder als Script o.ä. regelmäßig laufen lassen, und die Ergebnisse ggf. in eine MSSQL-Datenbank pusten. GUI-Tools gibt es ja genug. Ich möchte aber ungern auf dem Fileserver noch eine Software installieren. Hat jemand eine Idee? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 ich würde das teil empfehlen: Easy Duplicate Finder Preview. Find Duplicate Files, Remove Duplicates, Duplicate File Finder. aber ich würde es in der nacht laufen lassen, kann eine ganz schöne last am server erzeugen... mfg hannes //edit: sorry, hab den CLI-teil überlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo guybrush, ja, das würde ich sowieso nachts laufen lassen, da kommt einiges zusammen denke ich, außerdem müßen ja alle Verzeichnisse durchgekrempelt werden. Ich denke auch das braucht 'ne menge Speicher... Ja, sollte schon von der CLI laufen, also scriptable sein, damit ich es mit Parametern über den Taskmanager starten kann, und automatisch ein logfile/report erzeugen kann. Trotzdem Danke! btw. die Forum-Suche hat auch ein bisschen was gebracht, habe am Anfang die Suche wohl falsch bedient --> wegen doof nochmal oder so Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi andreas, wenn du was feines scriptables hast, würd ich mich über einen kleinen post hier freuen ;-) is ja auch für andere eine ganz feine sache. ich habs letztens wieder auf unserem fileserver laufen lassen und hab ca. 6gb doppeltes zeug gefunden (zumeist photos von den weihnachtsfeiern und so...) mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.