rakli 13 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, beim Kopieren einer pst Datei vom Server kommt die Meldung: It is being use by other person or program. Close any program .... Nun ist die pst mit Sicherheit nicht genutzt von anderen Personen/ Outlook. Vermutlich ist sie noch gelockt. Wie kann ich die pst Datei entsperren ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi. Schau im Task Manager nach, ob Outlook noch gestartet ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wenn die .PST-Datei auf einem Server liegt, sicher, dass dann kein Client irgendwo die .PST offen hat? Ansonsten kannst du mal versuchen, eine neue Datei anzulegen, die alte Datei umzubenennen und daraufhin die neue Datei in den alten Dateinamen zu nennen: alt.pst -> backup_alt.pst neu.pst -> alt.pst dann kannste versuchen die backup_alt.pst zu kopieren, verschieben oder sonst was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, Outlok ist auf dem Server nicht installiert, umbenennen kann ich die Datei nicht, der Zugriff wird mir verweigert. Wie kann man eigentlich sehen, ob eine Datei in Benutzung ist ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinDabeI 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wie kann man eigentlich sehen, ob eine Datei in Benutzung ist ? Soweit ich weis, erkennt man das nur daran, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn man auf die Datei zugreifen möchte :D Kann mich natürlich auch täuschen. Schau halt mal in den Eigenschaften -> Sicherheit, wer alles eine Berechtigung auf die Datei hat. Bei den Personen/Gruppen, solltest du dann schauen, wer auf die .PST zugreift. Bei den Personen darf die .PST nicht offen, noch verbunden oder sonst was sein. Wenn es nur ein oder zwei Personen sind, sollen diese halt eben Outlook schließen und du versuchst es daraufhin nocheinmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ein Zugriff von Outlook schließe ich aus, da die User, welche Rechte haben, nicht die pst in Ihrem Outlook haben. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Zu welchem Zweck liegt die PST Datei denn auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Die Frage wollte ich auch schon stellen, das entspricht nämlich nicht der Empfehlung von MS, im Gegenteil: Microsoft rät explizit von der Speicherung von PSTs im Netzwerk ab... Nutze mal unsere Boardsuche, das Thema wurde auch schon öfters behandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Zumal er sagt dass eh keiner der User darauf zugreifen kann. So kann es sich eigentlich nur um ein Backup handeln, wobei es seltsam ist dass es unter Zugriff steht. Aber warten wir mal ab was der TO dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Pst Dateien auf dem Server sind nichts - siehe mein Problem. Es war bei uns nur eine vorübergehende Lösung, jetzt sollen die mail ins Postfach zurück. Auch habe ich in der zwischen zeit das Problem per Restore aus der Schattenkopie gelöst. Mich interessiert trotzdem, wie entsperre ich eine geöffnete pst Datei ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.