qmaestroq 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Forum, ich habe folgendes knackuoges Problem: Wir haben hier ArcServe 11.5 SP3 im Einsatz und sichern damit ca. 30 Server ohne Probleme. Bei einem Gerät (Domänencontroller) haben wir jedoch massive Probleme: Der Sicherungsjob beginnt, hängt sich jedoch mit der Fehlermeldung "Error 3392 Backup server TCP reconnection timeout" auf. Mal schafft die Sicherung 50%, mal hängt sie schon nach wenigen MB. Anschließend macht der Server nix mehr, ich kann ihn nicht pingen oder per RDP erreichen. Um den Server wieder zum Laufen zu bringen, muss ich Ihn durchstarten. Ich habe jetzt schon auf dem Server den Agent neu installiert und auch die neuesten Netzwerktreiber installiert. Am Switch, an dem der Server hängt, kann es auch nicht liegen, da dort weiteren 10 Server hängen, die sich ohne Probleme sichern lassen. Da die Maschine ein DC ist, kann ich auch nicht alle 10 Minuten testen, vor allem habe ich Angst, dass sich die Karre irgendwann nicht mehr durch einen Neustart wieder ins Leben zurückholen kann. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt... Danke und Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich hatte ähnliches Problem aber mit einem Windows 2003 R2 Storage Server. Da das unser Fileserver ist habe ich nach dem ersten Versuch erstmal alles stillgelegt, der 2. Versuch an einem Wochenende schlug ebenfalls fehl. Mir blieb nichts anderes Übrig alles auf SP2 zu lassen und damit zu leben. Diese Version hat keine Probleme bereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Rudman, na das ist ja genau die Antwort die man hören will :-( Hast du nach deinen Ausfällen nur den Agent auf SP2 gelassen, oder die gesamte ArcServe Installation? Ich würde jetzt erstmal versuchen, nur den Agent auf SP2 laufen zu lassen... Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Du müssest mal ein bissel mehr zum Server schreiben. Welche Hardwarem wie sind die NIC(s) konfiguriert usw. Der Fehler kommt meiner Meinung nach nicht von Arcserve. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Zahni, also die betroffene Maschine, oder besser gesagt die beiden betroffenen Maschinen sind einmal ein IBM X3650 mit zwei Broadcom Nics BCM5708C NetExtreme II GigE und ein IBM Blade HS21 mit Broadcom Nics BCM5708S NetExtreme II GigE. Auf dem Domänencontroller (Blade) läuft eine Windows 2003 R2, auf dem X3650 ein Windows Storage Server R2. Am Storage Server laufen die beiden NICs im Team, auf dem Blade hat es mit dem Team vorher schon Probleme gegeben, aus diesem Grund ist dort nur eine Netzwerkkarte in Betrieb. Zum Blade muss man wissen, dass das Blade zwei Nortel Switcheinschübe hat, die uns in der Vergangenheit schon ohne Ende geärgert haben (ich sach nur Spanning Tree an :-)) Da ich aber weitere Blades im Einsatz habe, auf denen die Sicherung ohne Probleme läuft, denke ich nicht, dass dort der Fehler zu suchen ist. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Zusammen, also ich habe jetzt mal auf dem Blade den Windows Agent SP2 installiert, aber leider keine Besserung in Sicht :-( Ich werde jetzt mal das komplette ArcServe deinstallieren und mit SP2 neu installieren, mal schauen, ob das was bringt. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balthazor 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, Ich hatte das gleiche Problem auf einem Windows Server 2003 R2 mit SP2 und ntbackup. Der Server wurde täglich gesichert und hat bei ca. jedem dritten oder vierten Backup nicht mehr reagiert. Auf einen Ping hat er nicht mehr geantwortet und wenn man einen Monitor angesteckt hat ist dieser dunkel geblieben (also nicht einmal ein Bluescreen). Nach einem Reset gab es keine Fehler oder Warnungen in den EventLogs. Seitdem ich Symantec BackupExec benutze habe ich diesbezüglich zum Glück keine Probleme mehr. Ich hatte aber die Volume Shadow Copy Services in verdacht, weil der letzte Eintrag im EventLog immer gezeigt hat das gerade SystemState gesichert wurde. Grüße, Balthazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, so, jetzt habe ich mal ohne Systemstate gesichert, schon funktioniert es :-) ABER: Jetzt habe ich auch den Fehler, den Rudman beschrieben hat. Mein Storage Server, auf dem das Arcserve läuft, hat sich soeben komplett verabschiedet :-( Ich konnte nur noch den Server neu starten. Also mittlerweile bin ich von ArcServe so richtig begeistert, absolut be******....Software. Ich werde jetzt wohl nicht umhin kommen, Arcserve mal in der Version SP2 zu installieren... Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Na schlechte Software isses nicht unbedingt... ich habe 15 Lizenzen im Einsatz. Alle laufen...Es ist eher nicht gerade Update freudig. Nach dem ich von CD installiert habe, wurde ich noch nie enttäuscht, aber wehe ein Update ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Rudman, wie gesagt, morgen kommt der Test mit einer Vollinstallation von ArcServe 11.5 SP2. By the way, SP3 habe ich auch als CD Version hier liegen :-( Ich hasse nur Fehler, die ich nicht eingrenzen kann...und ArcServe präsentiert mir zuviele davon nacheinander. Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.