bienchen 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo zusammen, ich habe eigentlich schon hier gesucht, aber ich kann es nicht finden. Mein Problem ist: Unsere Benutzer dürfen bis jetzt die Internet Optionen ändern, aber es hat sich einer gedacht, dass er sich gut auskennt und kann da rum ändern :mad: . (So ein Computerbild Leser). Dann ging bei ihm nichts mehr im IE und er hat sich bei der Geschäftsführung beschwert, dass EDV Sch....e baut und er überhaupt nicht arbeiten kann. Jetzt wollen wir das natürlich sperren. Wie geht denn das? Workstation: XP Server: NT 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Das solltest Du mit Systemrichtlinien lösen können, dazu in Poledit die ADM-Vorlage für den eingesetzten Internet Explorer laden und die entsprechenden Optionen setzen. Die Änderungen speichern (ntconfig.pol) und in der Netlogon-Freigabe der Logon-Server ablegen. Sollte eigentlich auch mit XP-Clients funzen, hab's aber noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 JA Ntconfig.pol benutzen wir eigentlich, aber meil Kollege, der das einrichtet meinte, dass da nichts zu dem IE steht. Aber ich habe schon eine Seite gefunden, das hat mir weiter geholfen: http://www.winguide.ch/internetoutlook_tipps_16.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Sehr guter Link! In diesem Sinne: "Nichts auf der Welt ist so weit wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat. " Aus Norwegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 In den Dateien der original-Internet-Explorer Cd (natürlich auch in den downgeloadeten Files) gibt es in der Datei ieak6opt.cab (resp. ieak5opt.cab) ADM-Dateien für die Internet-Explorer. Damit lässt sich so ziemlich alles, was IE-Einstellungen angeht, regeln. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Weitere ADMs im IEAK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 das ändern der IE Einstellungen kann man auch on den Useroptions der GPO einstellen. Dann kann keiner mehr damit rumspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Danke an alle! Es funktioniert!!! Grüße Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.