Churchie 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, ich habe einen Win2k Terminalserver SP4 in Betrieb. Wechsele ich in dem eingebauten USB Wechselrahmen die Festplatten, erkennt die Datenträgerverwaltung, dass ein neuer Datenträger eingelegt wurde und zeigt diesen auch korrekt an. An der Konsole erscheint die Platte auch fehlerfrei im Explorer, lediglich per RDP (selber Benutzer) erhalte ich per Explorer keinen Zugriff auf die Platte. Sie wird zwar in der Datenträgerverwaltung, jedoch nicht im Explorer angezeigt. Was kann das sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ist der (neuen) Platte denn auch ein Lw-Buchstabe zugewiesen? Ansonsten wüßt ich nur noch Berechtigungsprobleme. Sicherlich ist es ja eine in NTFS formatierte Platte, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Churchie 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ja, es sind NTFS formatierte Platten. Die Laufwerksbuchstaben wechseln, da es sich um Datensicherungsplatten handelt - aber ja, Laufwerksbuchstaben isnd zugewiesen. Es kommt auch häufig vor, dass im Explorer noch eine vorherige Platte angezeigt wird, obwohl schon eine neue Platte verbunden ist (und diese auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird). Ein Berechtigungsproblem würde ich fast ausschließen, da es sich um den selben Benutzer handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Wurden die Platten beide auf dem selben Rechner und unter Windows 2000 formatiert? Meldest du die Platten, bevor du sie entfernst, ab? Ich kann mir, daß die Platte auch nach dem Entfernen noch im weiterhin im Explodierer angezeigt wird, nur so erklären, daß du sie vorher evtl. nicht abgemeldet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.