shakkan 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 hallo miteinander... Konfiguration des PC's: Asus A7V133 - RAID Controller aktiv (2x 40GB WD Platte) Beim booten des PC's erscheint beim Systemcheck (während des Bootens) die Meldung: IDE 1 - IC35XXXXXXXXX (HDD) - OFFLINE (blinkend) ich habe die Möglichkeit, die Konfiguration des RAID anzuschauen, in welchem jedoch die 2. Platte nicht erkannt wird... (RAID führt 2 Platten zu einer zusammen) oder mit ESC kann ich den Bootvorgang fortsetzen, bei welchem ich jedoch die HDD nicht als Bootmöglichkeit erhalte, sondern nur FLOPPY, CDROM!!? was ist hin?! HDD oder Mainboard mit RAID -Kontroller?? oder ist dies sonst ein Konfigurationsproblem? Maschine hat bis anhin mit derselben Konfiguration ohne Probleme gearbeitet... :shock: danke für eure inputs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Welchen Raid Modus benutzt Du, Raid 0 oder Raid 1? Hast Du schon mal versucht die Platten einzeln anzuhängen? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Sieht eher nach einem Prolem mit der zweiten Platte aus. In Deiner Konfiguration (RAID0/Stripe Set) wird es schwierig bis unmöglich, die Daten auf den Platten wiederherzustellen, wenn Du die 2. Platte nicht mehr zum Laufen bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Entschuldigung, oben steht ja zwei Platten zu einer, das wäre ja dann Raid 0 und so besagt eigentlich der Fehler einen Festplattendefekt. So schreibt es ja auch Klaus. Datenrettung, nein, keine Chance. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 22. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 jetzt hats wieder geklappt.... hehe... *peindlichpeindlich* :eek: ist ein kühlungsproblem gewesen... :shock: NORTHBRIDGE-Kühler ist ausgestiegen... resp. sehr tiefe drehzahl! :suspect: FAZIT: Kühlerlager mit silicon gepflegt und jetzt funzt es wieder.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.