thumb 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich unter NT4.0 Server eine zusätzliche DHCP-Option hinzufügen kann. Mit NETSH geht es nicht. Besten Dank und viele Grüße, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Schon mal in der Microsoft Knowledge Base geschaut?! How to Request Additional DHCP Options from a DHCP Server grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ja, danke, den kenn ich....der beschreibt, wie der DHCP-Client die Optionen vom Server anfragt: "...to configure the DHCP Client service to request additional DHCP options (for example, option 11 [Resource Server]) and describes some differences between Windows NT 4.0 and Windows 2000." Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ja, danke, den kenn ich....der beschreibt, wie der DHCP-Client die Optionen vom Server anfragt: "...to configure the DHCP Client service to request additional DHCP options (for example, option 11 [Resource Server]) and describes some differences between Windows NT 4.0 and Windows 2000." Äh....:confused: :confused: In Windows NT 4.0, the DHCP options are stored in the following registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\Options You can add a new key for the DHCP option that you want to request from the DHCP server .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Die im Artikel beschriebenen Regs gelten für den Client, der Optionen vom Server abfragt. Ich habe es mittlerweile gefunden, im DHCP Manager (GUI) unter DHCP Options>Default können neue Optionen angegeben werden. Danach muss auf dem Client in der Reg wie im Artikel beschrieben der Request angepasst werden. Vielen Dank und Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.