Bengah 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit den Profilen auf meinen Terminalservers. Systemumgebung: DCs: Windows Server 2003 R2 Terminalserver: Windows Server 2003 R2 Clients: Thinclients, XP und w2k Die User haben in der Userkonfiguration im AD einen Profilpfad eingegeben: \\fs\profiles\%username% GPO für Ordnerumleitung (Eigene Dateien und Desktop) ist für die User ausgebracht, die auch greift. Problem: Ein User löscht eine Datei auf seinem Desktop (z.B. test.txt) - Im Ordner \\fs\profiles\username\desktop verschindet auch die Datei - Im Desktop-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" auf dem terminalserver verschwindet die Datei nicht. Meldet sich der User ab, schreibt das lokale Profil vom Terminalserver die Daten zurück in den Profiles-Ordner (\\fs\profiles\username\desktop) Bei der nächsten Anmeldung hat der User die Datei wieder auf dem Desktop liegen UPHClean bringt nichts. Löschend es Profiles unter "Dokumente und Einstellungen" bringt auch nichts. Auf den lokalen Workstations funktioniert alles problemlos. An was kann das liegen?? Ich hab in diesem Forum und anderen Foren schon gesucht, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Besten Dank Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Sind das den geschützte Profiele? Damit ist gemeint ob die Ntuser.dat in Ntuser.man umbenannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, nein eigentlich sind es kene gschützten Profile. Komischerweise funktioniert es, wenn ich die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenenne...sehr komisch. Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 So, kann mir bitte jemand erklären wieso und weshalb genau der gegensätzliche Weg sprich NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennen?? Des ist doch eigentlich genau das Gegenteil, oder? Bis auf die Hintergrundfarbe können die User alles ändern...irgendwie versteh ich die Welt ned sooo ganz. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich. Besten Dank und schönes WE Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.